2010-11-04 - Bundesvorstandssitzung/Anträge

Vorlage:Antrag stellen

(Zurückgezogenen Antrag in Diskussion verschoben Sleeksorrow 20:49, 25. Okt. 2010 (CEST))

Einführung des Themenbereichs: "LiquidFeedback Weiterentwicklung"

Ausrichtung der openmind #om11

Klärung des Fehlens bei den Medientagen

Vorlage:Antragsbaustein Bundesvorstand Patrick Rusch

Zurückgezogen (Rücknahme des Beschlusses "Nichtöffentliche Namenshistorie in LQFB hilfsweise Löschung der Versionshistorie sämtlicher Wiki-Seiten)

»Veröffentlichungen« als neuer Themenbereich und neues Regelwerk in LiquidFeedback

Selbstverpflichtung des Bundesvorstands zur Beschlussfassung

Piratenradio als offizielles Internetradio der Piratenpartei

Vorlage:Antragsbaustein Bundesvorstand Anmerkung: Gibt es nicht zur Zeit eingefrorene Konten? Außerdem halte ich es ungerecht den Streaming-Piraten gegenüber. Die fahren auch zu vielen Veranstaltungen, ohne Reisekosten oder Kostenübernahme für Technik anzumelden. Dazu kommt noch, dass wir unseren Bundesdatenschutzbeauftragten verloren haben, weil seine Arbeit nicht bezahlt werden soll. Das Piraten-Radio hier jetzt explizit zu fördern, andere aber "links liegen zu lassen" halte ich für sehr bedenklich! Johannes Müller 22:02, 27. Okt. 2010 (CEST) (Vorsitzender Bezirksverband Unterfranken)

Anmerkung: Der Betreiber von Piraten-Radio hat selbstverständlich die Pflicht Buch über die Ausgaben der Gelder zu führen. Hier sollte ihm der Bundes-Schatzmeister Bernd Schlömer Hilfe anbieten und regelmäßig die Belege prüfen. Danke! Um der Anmerkung (siehe oben) gerecht zu werden, sollte auch ein Antrag spätestens in der nächsten Sitzung gestellt werden auch die Streaming Piraten wie der z.B. Wolfgang Preiss finanziell zu unterstützen, vor allem der Fahrtkosten wegen. Webrebell 00:46, 28. Okt. 2010 (CEST)

Anmerkung: Das Piraten-Radio ist ja mehr als nur ein Podcaster, der 1 mal die Woche eine Sendung machen will oder nur von Piraten Veranstalten sendet. Zur Transparenz, derzeit haben wir etwa 30€ GEMA Kosten + 70€ GVL Kosten. Bleiben also von den möglichen 150€ nur noch 50€ für sonstiges wie Fahrtkosten etc über. Dies könnte sich ab nächstem Jahr ändern, da wir eine neue Berechnung der GVL Kosten anstreben. Dennoch werden wir weiterhin natürlich Spenden begrüssen. Außerdem sollte dem Antrag stattgegeben werden, so werden wir öffentlich natürlich eine monatliche Kostenübersicht veröffentlichen. Gleichzeitig begrüssen wir natürlich auch einen möglichen Zuschuss für die Streaming Piraten. Dennis Schulz

Verfall von Delegationen in LF - Programmierung und Einführung beauftragen

Vorlage:Antragsbaustein Bundesvorstand

Anzeigen von per Delegation unterstützer Initiativen - Programmierung und Einführung beauftragen

Rücknahme Beschluss 21.10.10 Nicht öffentliche Namenshistorie in LQFB

Vorlage:Antragsbaustein Bundesvorstand

Ich habe mir die Freiheit erlaubt die Kommentare auf die Diskussionsseite zu verschieben. siehe Diskussionsseite Miriam

Miriam, bitte unterlasse dieses eigenmächtige Verschieben der Begründungen Andena 14:36, 29. Okt. 2010 (CEST)

Zunächst Erfahrungen mit LqFb sammeln, dann über Änderungen entscheiden

Ich habe diesen Antrag zurückgezogen und verweise auf den entsprechenden Eintrag auf der Diskussionsseite. --etz 06:09, 3. Nov. 2010 (CET)

Kein Beschluss über Delegationsverfall und Delegationsanzeige

Ich habe diesen Antrag zurückgezogen und verweise auf den Eintrag auf der Diskussionsseite. --etz 06:08, 3. Nov. 2010 (CET)

Für LqFb: Zusätzliche Klarnamen-Benutzerkonten ohne Stimmrecht, mit Initiativrecht und als Delegationsziel nicht nur für Mitglieder

zurückgezogen entsprechend BuVo-Beschluss unter TOP 5 --etz 22:33, 4. Nov. 2010 (CET)

Erweiterung der Beauftragung von Gefion Thürmer

Finanzielle Unterstützung der 2. Marina im April 2011