Benutzer Diskussion:Macburns

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Bei weiteren Fragen, frag uns! Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :)
Viele Grüße, -- 90><'/ 05:41, 15. Jun. 2013 (CEST)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle http://flaschenpost.piratenpartei.de

Vorlage:Navigationsleiste Arbeitsgemeinschaft

Antrag zum BPT161

Hallo Macburns,

du hast versucht in der automatisch erstellten Antragsübersichtseite einen Antrag reinzuschreiben. http://wiki.piratenpartei.de/Antrag:Bundesparteitag_2016.1/Antragsportal/Wahlprogrammantr%C3%A4ge#Wahlprogrammantr.C3.A4ge

Das funktioniert da so nicht. Anträge müssen entweder über das Formular oder via Mail an die Antragskommission eingereicht werden. Dann können Sie mit den richtigen Statusdaten in das System aufgenommen werden. Bitte füll daher mit deinen Antrag (ich hab den text aus der Wikiseite kopiert) nochmal das Formular aus, welches du über den Link unterhalb der Antragsbeschreibungen findest: http://wiki.piratenpartei.de/Antrag:Bundesparteitag_2016.1/Antragsportal

Offenere Grenzen statt der Festung Europa

An den Außengrenzen der Europäischen Union wird seit Jahren eine zunehmende Abriegelung angestrebt und umgesetzt, die Flüchtlingen den Zugang nach Europa immer stärker versperrt. Durch nationale Polizeibehörden, das Militär und private Sicherheitsunternehmen sowie die Europäische Grenzschutzagentur FRONTEX werden Menschen gewaltsam am Betreten der EU gehindert und damit der Chance beraubt, durch einen Asylantrag Schutz in Europa zu finden. Dabei wird eine Gefährdung von Gesundheit und Leben der Flüchtenden billigend in Kauf genommen. Die Berichte von sogenannten „boat people“, die mit Schiffen nach Europa fliehen wollen und dort ertrinken, obwohl Hilfe möglich wäre, machen uns betroffen und zeigen, dass hier unbedingt gehandelt werden muss.

Statt die Abriegelung Europas weiter voranzutreiben, muss die EU Maßnahmen zur sicheren Grenzüberquerung von flüchtenden Menschen, besonders auf den Meeren vor Europa, treffen, um diesen die Möglichkeit zu geben, einen Antrag auf Asyl zu stellen. Rettungsaktionen sollen staatlich organisiert werden. Sie durchzuführen ist nicht die Aufgabe der Zivilgesellschaft. Wo dies geschieht, dürfen Rettende für ihre Zivilcourage weder behindert noch kriminalisiert werden. Wir kritisieren die momentane Praxis, immer neue Straftatbestände zu konstruieren, um Schutzsuchende zu inhaftieren.
[Wir Piraten wollen, um es einfacher um Asyl zu bitten. Antrag auf Asyl in den Botschaften von Deutschland Möglich zu machen.]

--Xwolf (Diskussion) 19:37, 29. Dez. 2015 (CET)