Diskussion:AG Verwaltung

Diskussionen auf dieser Seite werden nach Bearbeitung gelöscht

IT-Profis gesucht

Wer sowas kann wie auf der Seite beschrieben, kann auch gerne seine Bewerbung hier hinterlassen. Ich werde es dann weiterleiten Schwan 17:25, 14. Apr. 2010 (CEST)

PHP-Programmierer gesucht

Wer sowas kann und bei den weiteren Arbeiten für Syncom helfen will, bitte melden, ich leite den Kontakt an Michael weiter Schwan 20:09, 30. Mär. 2010 (CEST)

Du ?

Satzungskommission

04.02.2010: Der Bundesvorstand sucht Piraten, die bereit sind, in der Satzungskommission mitzuarbeiten. Bewerbung hier hinterlegen.

Ich habe die Kandidaten-Bewerbungen auf eine eigene Seite verschoben, und ebenfalls von den (bestehenden)SÄA dorhin verlinked. Hier ein Include: --eckes

Am 4.2.2010 hat der Bundesvorstand über die AG Verwaltungstechnisches nach Bewerbern für eine Satzungskommission aufgerufen. Am 30.3.2010 wurde die folgende Liste an Kandidaten durch Andreas Popp bestätigt:

AG Termine

Hallo, vielleicht können wir mal über eine AG Termine diskutieren. Gruß Jens --Tessarakt 18:27, 2. Okt. 2009 (CEST)

Ich hab dort schon hinterlegt, dass wir diese Aufgabe gerne an Euch abgeben und Euch hier verlinken Schwan 18:56, 2. Okt. 2009 (CEST)
Leider läuft die Gründung nicht so richtig an :-(. Von den 4 anderen Interessenten ist nur einer erreichbar. Ich hatte das wegen der überbordenden Bürokratie am Anfang schleifen lassen. --Tessarakt 22:38, 8. Feb. 2010 (CET)

Politikforum

Bin immer noch ganz begeistert von Eurer Arbeit. Es gibt jetzt ein Vorstandsprotokoll das sich "Politikforum" nennt, kann man das irgendwo erklären was es ist, wann es tagt, wie man da einreichen kann, etc? Hab im Wiki nichts weiter außer dem Protokoll gefunden. Komisch an dem Protokoll ist die Liste der Anwesenden? --Bernd 'eckes' Eckenfels 00:51, 27. Nov. 2009 (CET)

Ein Bundesvorstandsmitglied wollte das gerne so. Demnach gibt es die normale Vorstandssitzung nur noch 14-tägig und in der anderen Woche reden die Bundesvorständler sowie die Gäste über aktuelle Themen oder was auch immer gerade anliegt. Das Politikforum tagte gestern das erstemal. Von daher gibt es dazu noch keine festen Strukturen. Am besten selber einwählen und zuhören bzw. mitreden. Gestern waren nur 2, zeitweilig 3 Vorstandsmitglieder anwesend, also viel Raum für Gäste um mitzureden. Schwan 06:43, 27. Nov. 2009 (CET)

Anträge für die Vorstandssitzung

Anträge für die Vorstandssitzung sind ab sofort immer auf eine seperate Seite zu schreiben. Antragsschluss ist am Sitzungstag um 6.00 Uhr morgens. Was danach kommt, wird nicht mehr am Abend behandelt. Schwan 19:38, 7. Feb. 2010 (CET)

Kommunikationskanäle

Habt ihr ne Liste, nen Chat, oder irgendwas? Oder zumindest ne E-Mail-Adresse? Auf der Seite steht nix ... --Tessarakt 22:39, 8. Feb. 2010 (CET)

Da wir nur 2-3 Mitglieder sind, schreiben wir uns bei Bedarf private Mails, die jeder in seinem Benutzerraum hinterlegt hat. Falls Du nur an mich schreibst, leite ich das dann auch gerne an die anderen aktiven Mitglieder weiter. Meine Email-Adresse ist swanhild.goetze ät piraten-hh.de Schwan 23:16, 8. Feb. 2010 (CET)

Die Kommission braucht eure Unterstützung!

Hallo lieber AG-Mitglieder und Interessenten,

aktuell befasst sich die Kommission mit der Erfassung der vorhandenen Arbeitsgemeinschaften auf Bundesebene. Dafür sind wir jedoch auch auf eure Unterstützung und die Zusendung einiger Informationen zu eurer AG angewiesen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt, unser Anschreiben lest und den Fragebogen beantwortet. Wir sind auf eure Unterstützung angewiesen! Durch eine verständliche und unkomplizierte Übersicht der AGs profitieren wir alle - nämlich durch neue motivierte AG-Mitglieder! Wenn ihr Rückfragen habt, scheut euch nicht uns direkt anzusprechen.

Es dankt euch herzlich die Kommission,
stellvertretend --RicoB CB 12:54, 13. Mär. 2010 (CET)
(für Rückfragen stehe ich auf meiner Benutzer-Diskussionsseite zur Verfügung)

Meldung wurde am 14.03.2010 übersandt Schwan 22:39, 18. Mär. 2010 (CET)

Ein Satzungsänderungsantrag der Koordinatorenkonferenz!

Hallo lieber AG-Mitglieder und Interessenten,

die Koordinatorenkonferenz erarbeitet momentan einen Satzungsänderungsantrag zur Verankerung der Arbeitsgemeinschaften in der Satzung der Piratenpartei Deutschland in einer praktikablen Weise. Die Arbeitsgemeinschaften sind zurzeit keine Parteiausschüsse im Sinne des § 12 PartG, daher erachten wir dies als notwendig.

In unserer Arbeit der vergangenen Wochen haben wir einen Vorschlag für einen solchen Satzungsänderungsantrag ausgearbeitet. Dieser ist unter Koordinatorenkonferenz/Satzungsänderungsantrag zu finden. Es handelt sich dabei um "Entwurf 4"; die anderen Entwürfe wurden von uns verworfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auf der Diskussionsseite Kommentare und Anmerkungen zu diesem Entwurf einbringt. Außerdem möchten wir euch gerne zu unserer nächsten Sitzung, am 19.03.2010 um 21:00 Uhr, einladen. Alle notwendigen Informationen, wie zum Beispiel die Zugangsdaten, findet ihr unter Koordinatorenkonferenz#Arbeitsmittel. Diese Einladung richtet sich ausdrücklich an alle Interessierten und nicht nur an AG-Koordinatoren! Wenn ihr Rückfragen habt, scheut euch nicht, uns direkt anzusprechen.

Es dankt euch herzlich die Koordinatorenkonferenz,
stellvertretend --RicoB CB 12:54, 13. Mär. 2010 (CET)
(für Rückfragen stehe ich auf meiner Benutzer-Diskussionsseite zur Verfügung)