AG Designpiraten

Vorlage:AG-Status 1
Vorlage:Kasten Orange

Schriftzusatz.png

Es gibt viele Baustellen innerhalb der Piratenpartei, die eine designtechnische Bearbeitung benötigen. Ein gutes Beispiel dafür ist unser gnadenlos veraltetes Corporate-Design. Solch eine Überarbeitung kann aber nur bewerkstelligt werden, wenn alle Design-Interessierten PIRATEN gut miteinander zusammenarbeiten. Es ist der Sinn und Zweck der AG Designpiraten, den Arbeitswillen und die Kreativität aller interessierten PIRATEN zu bündeln.

Selbstverständnis

Die AG Designpiraten ist eine auf Bundesebene angesiedelte Arbeitsgemeinschaft, die sich themenspezifisch mit der Gestaltung und Corporate Identity der Piratenpartei befasst. Sie versucht, nach ihren Möglichkeiten, Vorschläge für das Parteidesign zu entwickeln und arbeitet auf Anfrage mit Kandidaten und Gliederungen Designkonzepte aus.

Die Mitarbeit in der AG steht allen Piraten offen und wir freuen uns auf jede:n, die/der mit fachlicher Kompetenz oder auch mit persönlicher Erfahrung unsere politische Arbeit bereichern kann und möchte. Auch lernwillige Personen ohne Fachkompetenzen sind bei uns herzlich willkommen. Innerhalb der AG orientieren wir uns, so weit es die Situation zulässt, an den Vorstellungen von Parteimitgliedern. Wir sind keine Dienstleister und bieten unsere Tätigkeiten lediglich ehrenamtlich und nach möglichem Zeitaufwand an.

Aktuelles

Gerade wegen der Coronapandemie sehen wir Bedarf an gut organisiertem, politischem digitalem Wirken. Dieses zu optimieren und für Mitglieder innerhalb der Piratenpartei bereitzustellen, ist das, was die Arbeit unserer AG antreibt.

Anträge und Anfragen

Antrage und Anfragen werden über Vorlage:WP[1] empfangen.

Teilhabende

Themenbeauftrage:r / Koordinator:in