Benutzer:Stefano

Website: https://piratenpartei-rhein-erft.de/
Twitter: @stefanoDT00

Lebenslauf

Stefano T. (geb. 03.08.2000 in Bergheim) hat die meiste Zeit in seinem Leben in der Stadt Kerpen verbracht. Dort hat er die Fachoberschulreife erfolgreich absolviert und hat im Anschluss eine Lehre angefangen. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Motorradfahrer, begeisterter Tüftler und hat einen nicht allzu grünen Daumen beim Gärtnern. Dazu liest er gerne Historie, Philosophie und Sci-Fi. Seine Interessen sind die Luft-/Raumfahrt, Politik und das kennenlernen neuer Kulturen. In Zukunft strebt Stefano ein Studium im Bereich "Luft- und Raumfahrttechnik" an.

Politischer Werdegang

Die ersten Kontakte zur Politik hatte Stefano im Jahr 2016 gemacht, als er in eine Partei eingetreten ist. Dort hat er auf Kommunaler Ebene ein paar politische Prozesse kennengelernt. Doch mit der Zeit hat Stefano gemerkt, dass diese Partei doch nicht das ist, was sie nach außen zu zeigen scheint. Deswegen ist er 2018 dort ausgetreten und konnte im Januar 2019 die ersten Kommunalen Piraten in Kerpen kennenlernen, wo er dann im April 2019 dann auch eingetreten ist. Kaum in der Piratenpartei eingetreten, wurde ihm dabei geholfen was ihm denn gut liegen würde, um sich mit einzubringen. So hat er der Piratenpartei beim Europawahlkampf 2019 geholfen. Im Herbst 2019 wurde Stefano im Rhein-Erft-Kreis Sachkundiger Bürger im Ausschuss "Finanzen, Interkommunale Zusammenarbeit und Liegenschaften", wo er seine ersten politischen Erfahrungen sammeln konnte. Doch er wollte sich nicht auf dem Kommunalen Sektor beschränken und hat innerhalb der Piratenpartei NRW einen neuen Regionalstammtisch organisiert, wo Piraten aus ganz NRW kamen. Zum Sprecher der Kerpener Piraten hat Stefano im Dezember 2019 kandidiert und wurde einstimmig bei dieser Kandidatur gewählt. Bei der Kommunalwahl 2020 trat er als Listen und Direktkandidat für den Stadtrat und Kreistag an. Ebenso wirkte er mit zur Organisation und Planung des Wahlkampfes. Im November 2020 ist er der BundesPR zur Social Media Betreuung "Instagram" beigetreten. Nun möchte er der Piratenpartei auch bei der Bundestagswahl 2021 helfen und ist dazu der Servicegruppe "Bundestagswahl" beigetreten.

Tätigkeitsberichte als Stellv. Politischer Geschäftsführer 2021/2022