Pressemitteilung/der-Bevoelkerung/Einleitung-Wettbewerbsseite

Wie frei ist Kunst im Bundestag? Wir meinen: So frei wie man sie zugänglich macht. Doch dem deutschen Bundestag fehlt die passende Lizenz und dem Erschaffer des Kunstwerkes am Nabel der deutschen Politik anscheinend der Wille dazu, ihr die größtmögliche Freiheit zuzugestehen.

Deshalb sagen wir, lasst uns "der Bevölkerung" unter die Arme greifen und ihr den prominenten Platz im Word Wide Web einräumen, der ihr bislang verwehrt bleiben musste. Wir rufen alle Kreativen und Unkreativen, Experimentierfreudige und Vorsichtige auf, sich an unserem Kunstwettbewerb zu beteiligen!

Schickt uns Fotos eurer Aquarellmalereien des Bundestages im Abendrot der untergehenden Freiheiten oder knippst den Berg Kartoffelbrei, an dem ihr voll Ärgers über Urheberrechtszwänge den Willen "der Bevölkerung" kreativ vollstreckt habt. Karikiert, kritisiert, erweitert, verbessert Hans Haackes Bundestagskunstwerk. Geht mit gutem Beispiel denen voran, die uns eigentlich ein Beispiel geben sollten und schenkt eure Werke der Welt.