Diskussion:Sozialer Liberalismus

Warum ein neues Lemma wenn du eh nur die Freiburger Thesen von der FDP abschreibst? Du hättest auch einfach einen Link setzen können. --Niemand3 14:50, 9. Jul. 2009 (CEST) Wenn man übrigens das ließt fällt ganz klar ins Auge, dass auch die Meinung des linken Flügels der FDP (der früher mal existent war) den Zielen der Piratenpartei diametral entgegensteht. vgl. S. 19 f. "Freiheit braucht Eigentum. Eigentum schafft Freiheit", "Eigentum grenzt Freiheitsräume anderer ein ... Es ist ein Recht an ... vermehrbaren und unvermehrbaren Gütern", "Die Kehrseite des Eigentums des einen ist das Nichteigentum aller anderen". Sogar die CSU ist in der Frage des immateriellen Eigentums näher an den Piraten als der "linksliberale Flügel" der FDP. Wenn man die Sache mit dem Eigentum weglässt, macht das ganze Konzept keinen Sinn mehr weil es eben auf der Idee des Eigentums (auch des immateriellen, daß sich nach der Meinung der FDP NICHT vom materiellen Eigentum unterscheidet) aufbaut.--Niemand3