BE:Hochschulgruppen

Berlin ist die Hauptstadt von Deutschland. Eine lange Periode aktiver linker und liberaler Hochschulpolitik hat besonders an den drei großen Berliner Universitäten ein generelles Klima der studentischen Partizipation und Freiräume innerhalb der Hochschulen geschaffen. Die Piratenpartei Berlin tritt aktiv für die Schaffung und den Erhalt von freien Schaffens-, Lebens- und Lernräumen ein. Aktive Hochschulgruppen in Berlin sollen die Vernetzung der Stadt- und Parteipolitik mit den aktiven und interessierten Studierenden der Stadt fördern und inhaltliche Punkte zur stadtweiten Hochschulpolitik mit denen diskutieren und erarbeiten, die aus Erfahrung und direkten Informationen heraus die tatsächliche Kompetenz hierzu haben. Dies sind gleichermaßen Studierende, wissenschaftliche und sonstige Mitarbeiter sowie Professoren.

TU-Berlin

Die Hochschulgruppe wurde am 25.11.2011 erneut gegründet, nachdem sie zuvor am 28.11.2009 das erste Mal gegründet wurde und lange inaktiv war.

FU-Berlin

Die Hochschulgruppe der Piraten an der FU hat sich erfolgreich gegründet. Wir haben nun eine eigene Unterseite erstellt: FU-Berlin

HU-Berlin

HTW-Berlin

(ehem. FHTW)

An der HTW sind politische Hochschulgruppen nicht gerne gesehen und die StuPa-Arbeit findet ohne Listen statt.

BHT-Berlin

(ehem. TFH-Berlin)