Wilhelmshaven/Stammtisch/2009-09-10

Hinweis:

Wenn etwas vergessen wurde, bitte einfach ergänzen.

Kurz und Knapp

Stammtisch Wilhelmshaven, 10.09.2009
Ort: Spectakel, Rheinstraße 91
Teilnehmer: 8
  • Berichte über bisherige Aktivitäten
  • Gebietsanpassung des Kreisverbands (1. Mitgliederversammlung)
  • Vorbereitung der 2. Mitgliederversammlung; Satzungsentwurf (1. Mitgliederversammlung)
  • Infostände an den kommenden Samstagen, OptOutDay'09
  • Mailingliste NDS-Wilhelmshaven
  • Regelmäßige Stammtische jeweils donnerstags

Berichte über bisherige Aktivitäten

Joshua (KV), Lars und Joachim berichten über

• Pläne der PIRATEN, nach der BTW einen festen Standort und Anlaufplatz für Materialien zu finden, evtl. ein billiges Ladenlokal oder eine Garage, die für mehrere bzw. alle PIRATEN zugänglich sind und auch für parteiinterne, nichtöffentliche Versammlungen dienen können;
  • die Möglichkeiten, auf kommunaler Ebene in der Stadt Wilhelmshaven Fuß zu fassen und kulturelle sowie bildungsorientierte Aktivitäten zu starten; auch an ein "Freifunk.net"-Netz ist gedacht.

Gebietsanpassung des Kreisverbands

(1. Mitgliederversammlung)

Joshua (KV) beantragt, aufgrund der möglichen Komplikationen und widerstreitenden Passagen in den Satzungen von Bundesverband und nds. Landesverband das Gebiet des gegründeten Kreisverbandes - derzeit - auf die kreisfreie Stadt Wilhelmshaven anzupassen. Nach einer ausführlichen Diskussion wir der Antrag wird einstimmig angenommen.

Vorbereitung der Mitgliederversammlung; Satzungsentwurf

(1. Mitgliederversammlung)

Joshua (KV) gibt den anwesenden PIRATEN und Gästen den Satzungsentwurf zur Kenntnis; einstimmig wird beschlossen, a) die Diskussion darüber auf eine kommende Mitgliederversammlung zu verschieben [24.09.2009 um 19:00 Uhr im Spectakel] und b) dem Landesvorstand die

Infostände an den kommenden Samstagen, OptOutDay'09

Planung und Organisation der Infostände in der Marktstraße; der Vorschlag von Joachim, über einen Bildschirm verschiedene PIRATENSpots als Aufhänger und Info-Unterstützung zu nutzen, wird mit Hinweis auf ältere Wählerschichten und mögliche Schwierigkeiten bei der Stromversorgung nicht angenommen.

Dringender Aufruf, sich in die Standlisten einzutragen.

Mailingliste NDS-Wilhelmshaven

Es wird eine eigene Mailingliste NDS-Wilhelmshaven geben.

Regelmäßige Stammtische jeweils donnerstags

Joachim schlägt vor, immer am Donnerstag gegen 19 Uhr in Spectakel, Rheinstraße 91, Wilhelmshaven einen regelmäßigen INFO- und STAMMTISCH einzurichten; die PIRATEN sind offensichtlich im Spectakel willkommen, sowohl die Pächter wie auch die PIRATEN stimmen diesem Vorschlag zu.