SN:Aktionen/BRN

Vom 18.-20.06. findet wieder das Straßenfest Dresdens statt: die Bunte Republik Neustadt. Und die Frage, die sich damit für uns Piraten stellt ist: Was machen wir eigentlich zur BRN?

PiratePad dazu: http://piraten-sachsen.piratenpad.de/BRN

Ideen

• André:
    • 1.) Mit Scheune: Thema ist Zukunft des Stadtteils und des Stadtteilfestes! Genaueres ist in der Ideenfindungsphase
    • 2.) Mit WQ Bar: Eine Bühne wird gesponsert, wir müssen aber diese bei der Stadt beantragen...schnellstmöglich. Am Tag sowas wie Politik für die Eltern und aus den Kindern machen wir Piraten. dafür hätte ich sehr gern Occcu am Werk.
    • 3.) noch ein bis zwei zusätzliche Anlaufstellen, die der KV DD verwalten soll. zB Barneby etc.
  • Idee: Wahl und Verleiung des des "Goldenen Bits" oder des "Goldenen Worts", oder den Smutje in Schokolade an die fleißigsten Piraten.
  • Dirk: eine Idee um eventuell etwas Spenden mit zu generieren. Kaffee und Kuchen für 1€ anbieten. Hilft auch allgemein bei Ständen auf der Straße um mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Ich weiß aber nicht inwiefern das mit den schon genannten potentiellen Locations vereinbar ist, wenn wir da mit "eigenem" Essen / Trinken ankommen.
  • Dirk Frage: wollen wir an allen drei Tagen was machen oder nur an einem?
    • Antwort occcu: unbedingt an allen drei Tagen!
  • Dirk: haben wir dann auch eben eine der genannten Locations für alle drei Tage - ich denke mal Andre wird das so in die Richtung auch mit Fragen. Unabhängig davon wollen wir so oder so auch einen Stand auf der Straße machen - oder wird das zuviel? Dort eventuell Kaffe und Kuchen Stand, mit Anlaufstelle für die Schnitzeljagd und Basteln für Kinder verbunden? Scheune währe ja schon Ideal auch draußen was zu machen.
    • Antwort occcu: Meiner Meinung nach brauchen wir erstmal ne ungefähre Angabe, wie viele Leute überhaut da und bereit sind, mitzuarbeiten. Es nützt und nix, 20 Locations zu mieten und die dann nciht besetzen zu können. Wenn das geklärt ist, können wir weiter planen.

• THEMEN FINDEN!!!! :D
  • occcu: Themen/Inhalte generieren zb. Gema-Diskussionen in Kombination mit nem Konzert
  • Andre: Konzept der Scheune/ WQ-Bar übernehmen
  • Robert: andere Vereine einladen: CCC-DD, Attacc, Evoluzzer, Elbtaler, B90/Grüne, Eigene AKs, Kreiselternrat
  • Unterschriftensammlung und Aufklärung über die Petition 108e http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Petition_108e.pdf (Aktion von Jörg Tauss)

Bands o. andere Künstler

Orga

Wer ist dabei?

• Verstärkung aus SH & NRW ;)
  • occcu
  • Robert (begrenzt, da ich Fr. und/oder Sa. Konzert hab)
  • haibaer
  • Dirk