RP Diskussion:2008-11-02 - 9. Vorstandssitzung

TOP 1: Linksjugend ['solid]

Eine Vertreterin der Linksjugend hat angekündigt uns an diesem Treffen zu besuchen. Wir werden uns über unsere Themen und Ziele austauschen, sowie ggf. gemeinsame Aktionen planen.

TOP 2: Formalitäten

Genehmigung und Unterschreiben der letzen Protokolle. Unterschreiben des endgültigen Gründungsprotokolls und des Landesparteitags. Verbleib der Teilnehmerlisten der Gründung und des 1. Landesparteitags.

TOP 3: Mitgliederverwaltung

Bericht des Landesgeneralsekretärs über den Mitgliederstand, die Aktualität der Daten und die nächsten Schritte. Art der Datenspeicherung/Datenschutz. Status des Newsletters. Betreuung von Neumitgliedern.

TOP 4: Finanzen

Bericht des Landesschatzmeisters über den Stand der Barkasse und des Kontos, eingegangene Spenden und Mitgliedsbeiträge sowie ggf. fällige Rückzahlungen und laufende Kosten. Miete Kreativfabrik.

TOP 5: Bundestagswahl

Formalitäten. Stand der Unterschriftensammlung. Projektplan. Diskussion über Aufstellung von Direktkandidaten.

TOP 6: Anträge an den Vorstand

Möglichkeit für Teilnehmer Anträge an den Vorstand zu stellen und Bearbeitung schriftlich eingereichter Anträge.

--- Ende des offiziellen Teils ---

TOP 7: Bericht/Nachbesprechung Bundesparteitag

TOP 8: Nachbesprechung Demo

TOP 9: Bericht Vorstandsliste

Die Mailingliste "Länderrat" wurde gelöscht und eine Mailingliste aller Gebietsvorstände aufgebaut. Die Liste dient der Kommunikation zwischen den Vorständen. Zur Wahrung der innerparteilichen Transparenz wird hier über die Ergebnisse der Liste informiert und das weitere Vorgehen abgestimmt. Außerdem gibt es nun eine vom LV Brandenburg eingeleitete Kooperationsliste mit Leserechten für alle Piraten.

TOP 10: Berichte der Arbeitsgruppen

Die AGs berichten kurz über getätigte Aufgaben und weitere Pläne

• AG Website: Insbesondere Neustrukturierung der HP, Presseportal, Tour
  • AG Presse: Insbesondere Kontakt zu Parteien, Jugendverbänden und NGOs, neue Pressemappe, Kontakt SWR (Informationsfreiheitsgesetz)
  • AG Technik: Insbesondere Joomla-Update, Pressesystem, V-Host
  • AG Werbung

TOP 11: Vorträge

Organisation von (innerparteilichen) Vorträgen über unsere Kernthemen. Vortrag zum Thema Patentwesen und anschließende Diskussion.

Anmerkungen

Die grünen Luftballons waren (nach meiner Beobachtung) dem Aufdruck nach nicht von den Grünen, sondern vom AK Vorrat, der auch die Farbe grün verwendet. --Jamasi 20:51, 9. Nov. 2008 (CET)