RP:Stammtisch Mainz/Protokolle Arbeitstreffen/2010-02-01

Protokoll vom 1. Februar 2010

Moderator: Xander

Wir beschließen ab sofort das Protokoll des vorherigen Arbeitstreffens bei jedem Arbeitstreffen nachzubesprechen.

Satzung KV-Rheinhessen

Diskusion: A. hat im Entwurf Änderungen vorgenommen, Scamp hat diese komplett zurückgesetzt. Wir einigen uns darauf, dass Xander alle beschlossennen Ändrungen vom Vorbereitungstreffen zur Kreissatzung vornimmt (Verband = Kreisverband, Vorstand = Kreisvortand, usw...). A. muss seine Version auf dem Kreisgründungstreffen vortragen.

Wir wünschen uns einen zusätzlichen Termin zur Vorbereitung des Gründungstreffens. Dazu müssen die anderen Regionalgruppen gefragt werden.

Vorbereitung LPT

-Kandidatenwatch ist eingerichtet. -Frage: wer kann sich aus unserer Region vorstellen Mitglied im Vorstand sein? -Inhaltliche Anträge: Keine. -Antrag: Wahlprogramm soll in Modulen vorbereitet werden für LPT 2 im Mai.

Termine

Das Arbeitstreffen am 15. Februar (Rosenmontag) fällt aus. Ausserdem zusätzlicher Termin zur Vorbereitung des Gründungstreffens (siehe Oben).

Dikusion zum Jugendmedienstaatsbertrag