RP:Spendenaufruf

Vorlage:Archiv RLP

Piratenpartei RLP braucht eure finanzielle Unterstützung

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer der Piratenpartei,

der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2009 hat bereits begonnen. Viele Parteien starten schon jetzt mit beeindruckenden finanziellen und personellen Möglichkeiten in einen aufwendigen Bundestagswahlkampf. Auch die Piratenpartei in Rheinland-Pfalz ist auf Kurs. Für den Wahlkampf werden wir in Kürze ca. 1000 Plakate drucken lassen. Im Vergleich zu anderen Parteien ist dies aber leider nur eine verschwindend geringe Anzahl. Des Weiteren benötigen wir für diese Plakate auch noch Plakatständer. Insgesamt werden uns Ständerbau und Plakatdruck schätzungsweise etwa 1200€ kosten.

Die Bundestagswahl rückt unaufhaltsam näher und wir Piraten brauchen dringend mehr Material, welches wir an Infoständen, bei Veranstaltungen und Stammtischen an die Wähler verteilen können. Zusätzlich zu den Plakaten brauchen wir auch noch Flyer und viele andere Werbematerialien. Wir wollen und können etwas ändern in diesem Land - aber dafür dürfen wir uns nicht nur auf das Internet verlassen. Wir müssen auch offline Präsenz zeigen und möglichst vielen Wählern unsere Argumente und Positionen verständlich machen – dafür genügen jedoch leider nicht nur Ideen und kreative Mitglieder, sondern wir benötigen auch Geld, um diese vielen tollen und kreativen Ideen unserer Partei auch umsetzen zu können. Wir möchten daher alle Mitglieder, Freunde und Förderer der Piratenpartei um eine Spende für den Wahlkampf 2009 bitten.

Ihr könnt euch so sicher sein, dass eure Spende primär für den Wahlkampf verwendet wird. Bitte gebt aber keine Zweckbindung an, da wir euch sonst nach dem Wahlkampf überschüssiges Geld zurücküberweisen müssten. Eure Spende wird natürlich steuerlich voll anerkannt und ihr erhaltet, falls gewünscht, eine Spendenquittung oder eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung. Wendet Euch dafür bitte an unseren Schatzmeister Ansgar Veltens.

Spendet jeder Pirat im Landesverband beispielsweise 10,- Euro, hätten wir fast 2500,- Euro zusammen – überzeugt Ihr vielleicht noch Sympathisanten zum Spenden, könnten wir einen vorbildlichen Wahlkampf organisieren und unserem Ziel näher kommen. Wir haben die Leute, wir haben die richtigen Lösungen, aber wir haben kein Geld – doch auch das kann man ÄNDERN! Deine Spende für mehr Freiheit, bessere Bildung, Stärkung der Privatsphäre und effektiveren Datenschutz!

Danke und herzliche Grüße, eure PIRATEN RLP

Unsere Kontodaten: