NRW:Projektgruppe/Landtagswahlkampf Aachen/2010-01-27 - Protokoll

Gäste

Protokoll und Sitzungsleiter

Aufnahme neuer Mitglieder

FritzAC wird einstimmig in die PG aufgenommen.

Wahlkampf Releaseparty

Der offizielle Name der Party lautet: "Wahlkampfauftaktparty - Leinen los"

Die Wahlkampf Releaseparty findet am 27.02.10 statt. Es stehen 2 Lokalitäten zur Auswahl. Die Veranstaltung findet entweder im Josefshaus oder im Aachen Fenster statt. Es soll ein Versicherung für die Veranstaltung abgeschlossen werden. Es ist weiter zu klären wer als offizieller Veranstalter auftritt. Der Lhurgoyf setzt sich mit Lechimp in Verbindung und klärt die rechtlichen Gegebenheiten ab. Der Lhurgoyf setzt sich mit einem Bekannten in Verbindung, der eventuell eine Musikanlage zur Verfügung stellen kann.

Flyer erstellen

Teukan wird einen Flyer erstellen. FritzAC setzt sich mit einem Bekannten in Verbindung, der eventuell den Druck übernimmt und dafür als Sponsor auftritt.

Plakatierung

Der Lhurgoyf hat sich mit der Stadt in Verbindung gesetzt und festgestellt, daß ab dem 09.02.10 in Aachen plakatiert werden darf. Es gibt ein Tool daß verbindlich zu Plakatierung benutzt werden muss. In dem Tool sind Plakate einzufügen. Dazu gibt es noch eine Vorlage, die während der Plakatierung als Notizblock fungiert, in der man die Plakate einträgt. Der Lhurgoyf ist offizieller Ansprechpartner für how to und wird das offizielle Prozedere veröffentlichen.

Abgesandter PG LTW

69Captain ist der offizielle Abgesandte der PG Landtagswahlkampf Aachen für die PG LTW. Er fungiert als Bindeglied. Es ist zu klären:

Wann kriegen wir Zubehör/Plakate? Wieviele Plakate kriegen wir? Welche Plakate kriegen wir? Was gibt es für Zubehör?

Geldbeschaffung

Teukan wird am Wochende einen ersten Entwurf für ein Anschreiben an Firmen erstellen, daß um eine Spende für die Piratenpartei bittet. Beim nächsten Treffen wird das Schreiben dann übermittelt. Ravenent soll diese Schreiben unterschreiben. FritzAC erstellt eine Liste mit potentiellen Firmen.

Flyer verteilen

Es hat sich keiner für die Flyerverteilung gemeldet. Es wird nocheinmal über die Mailingliste zur Teilnahme aufgerufen.

nächstes Treffen

• Datum: Do 04.02.2010, 19:00 Uhr
  • Ort: Mumble Server der Piraten Aachen

--Teukan 12:24, 27. Jan. 2010 (CET)