NRW:Projektgruppe/Landtagswahlkampf 2010/intern/Koordination/Protokolle/2010-02-17

• Thema: Regelmäßige Mumble-Sitzung der UG Koordination
  • Zeit: 21:30 Uhr
  • Ort: Mumble-Server der Piraten NRW, Raum Nordrhein-Westfalen/Projektgruppen/LTW2010/Untergruppen/UG Koordination
  • Entschuldigt fehlende Mitglieder: Keine
  • Unentschuldigt fehlende Mitglieder: Keine
  • Gäste:
    • Carsten Trojahn

Vorbereitung der 2. Crew-Konferenz (CK)

Link zur vorbereiteten Agenda: http://wiki.piratenpartei.de/Crew:PG/Landtagswahlkampf_NRW_2010/Protokolle/2010-02-18

1. Offene Punkte letzte CK

• Vorschlag Andi zur zentralen (Teil-)Finanzierung von Infostand-Komponenten:

• Hartfaserplatten:

Wir haben noch ein weiteres Angebot für Hartfaserplatten aus Niedersachsen. Insgesamt haben wir damit ca. 8.000 Hartfaserplatten aus anderen Bundesländern.

• TV-Spots (insb. lokale Sender)

Nico kümmert sich weiterhin um die TV-Spots. Wir bemühen uns hier um die Unterstützung durch andere Landesverbände. Unser Favorit ist ein Remake von "Ich bin Pirat". Daher werden wir mit den Urhebern aus Sachsen sprechen. Konzeptideen werden über Piratenkreo.de eingeholt. Nico wird Oliver (Kreon) darum bitten, eine gesonderte Unterrubrik für TV- und Radiospots einrichten, wo Konzepte eingereicht werden können. Diese Seite können wir dann nach außen kommunizieren und um Vorschläge/Ideen bitten.

Sobald das Konzept steht, können wir überlegen, ob wir dieses mit Leuten aus NRW umsetzen können, oder ob wir auch hier auf Kräfte aus anderen LVs setzen. Ggf. können wir für die Produktion auch um Mittel aus anderen LVs werben.

• Weitere Antworten von UG Gestaltung

Lieferung heute abend / morgen früh!?!

2. Berichte zum Planungsstand (insb. zur LMV)

• Geplante Flyer (UG Gestaltung)
  • Geplante Plakate (Strategische Vorgaben für UG Gestaltung am PG-WE???)
  • Vorstellung Maskottchen auf LMV? (1 Vorschlag auf dem Piratenkreo :-((; selbst machen!?!)
  • Hinweis auf Sag die Wahrheit (falls nicht unter Sonstiges von Rolf erläutert)
    • Strategie: Sag die Wahrheit --> Sonst Rolf** Finanzen: Telefonaktion zu Spenden wird vorbereitet; Details in der nächsten CK
    • Finanzen: Spendenbanner
    • Wahlkampfauftakt: Bundesweite Mahnwache zum Jugendmedienschutz-Staatsvertrag am 23. und 24.02.2010. http://wiki.piratenpartei.de/Mahnwachen-JMStV-23-02#Nordrhein-Westfalen
    • Onlinewahlkampf: Wir brauchen noch ein Redaktionsteam für Social Communities als auch für das Wahlkampfportal.

3. Beschlussvorschlag / Alternativen "Sammelbestellung vs. Geld ausschütten" Formuliere ich morgen im Laufe des Tages (brauche noch Input von AG Werbemittel)

4. Musiksampler von Musikpirat (Christian Hufgard, Hessen) 100 Sampler für 160€ plus Versandkosten oder 150 Sampler für 230€ plus Versandkosten.

Wir sind skeptisch. Nico schickt Beispielmusikstücke. Danach können wir entscheiden.

5. Vorschlag zum weiteren Vorgehen: Letzte Absprachen auf der Basis der vorliegenden / ausformulierten Agenda morgen um 21:00 Uhr im Mumble (vor CK)

PG Wochenende

Wir haben von den UGs nichts bekommen. Daher müssen wir uns am Wochenende abstimmen. Der Plan ist, am Wochenende den Wahlkampfauftakt zu besprechen.

Request Tracker

Vertagt.