NRW:Projektgruppe/Landtagswahlkampf 2010/Entwürfe/Rundmail2

Mailentwurf für den Versand an Vorstände anderer LVs und den BV-Vorstand

Der folgende Text ist ein Entwurf für eine Rundmail an die Vorstände der anderen Landesverbände und des Bundesvorstands. Der Entwurf dient nur als Anregung für unseren Vorstand. Wir wollen nicht am Vorstand vorbei agieren, da keine außergewöhnliche Situation vorliegt und wir von unserem Sonderrecht daher keinen Gebrauch machen müssen. Der Entwurf sollte in der Mumble-Konferenz am 07.12.2009 verabschiedet und dann an den Vorstand von NRW zwecks Versand an andere Vorstände weitergereicht werden.

Ihr findet hier einen erster Entwurf und ggf. erste Alternativvorschläge. Bitte macht Eure Vorschläge immer so, dass Ihr den gesamten Originalvorschlag (Vorschlag 1) kopiert und Euren neuen Vorschlag mit neuer Überschrift vollständig angebt. Dabei solltet Ihr Eure Anpassungen im Fettdruck (<b>Fettdruck</b>) hervorheben.

Textvorschläge

Vorschlag 1

Betreff: Hilfe für den Landtagswahlkampf NRW 2010

Liebe Vorstände,

wie Ihr sicher wisst ist die einzige Landtagswahl im Jahr 2010 die Landtagswahl in NRW. Diese Wahl ist richtungsentscheidend für die weitere Entwicklung der Piratenpartei in Deutschland. Wenn wir hier nicht gut abschneiden, ist der Schwung der Bundestagswahl verpufft.

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und haben daher bereits mit der Planung und Vorbereitung des Wahlkampfs begonnen. Hierzu hat sich die PG Landtagswahlkampf NRW 2010 (PG LTW 2010) gegründet, die unsere Wahlkampfzentrale bildet. Diese PG bittet Euch um Eure Mithilfe.

Die PG LTW 2010 erbittet sich das Recht, in dringenden Fällen direkt offiziell mit Euch in Kontakt treten zu dürfen, ohne den Umweg über den Landesvorstand NRW zu gehen. Die PG möchte diesen Weg nur dann nutzen, wenn die normalen Kommunikationswege im Einzelfall zu langsam sind.

Zudem bittet die PG LTW 2010 um Hilfestellungen bei der Organisation des Wahlkampfs. In jedem Landesverband gibt es erfahrene Wahlkämpfer, engagierte Piraten oder auch Spezialisten für die unterschiedlichsten Themen. All diese Piraten können uns in NRW unterstützen. Wir bitten Euch daher, einen Aufruf an Eure Piraten vor Ort zu senden, mit der Bitte, entsprechend der eigenen Möglichkeiten die PG LTW 2010 zu unterstützen.

In NRW haben wir eine E-Mail an alle Piraten gesendet, die Euch als Beispiel für unsere interne Kommunikation zu dem Thema dienen kann. Ihr findet Sie im Wiki unter der folgenden Adresse:

Die PG LTW 2010 hat eine Landing Page im Wiki eingerichtet, die sich an Piraten aus anderen Bundesländern richtet:

Bitte gebt diese Adresse in Eurem Gebiet allen interessierten Piraten bekannt.

Klarmachen zum Ändern!

Eure PG Landtagswahlkampf NRW 2010

Der Landesvorstand NRW

Vorschlag von Bastel

Betreff: Hilfe für den Landtagswahlkampf NRW 2010

Ahoi Vorstände,

wie Ihr sicher wisst, ist die Landtagswahl in NRW im Mai 2010 die einzige Landtagswahl im kommenden Jahr. Diese Wahl ist richtungsentscheidend für die weitere Entwicklung der Piratenpartei in Deutschland. Wenn wir hier nicht gut abschneiden, ist der Schwung der Bundestagswahl verpufft.

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und haben daher bereits mit der Planung und Vorbereitung des Wahlkampfs begonnen. Hierzu hat sich die Projektgruppe Landtagswahlkampf NRW 2010 (PG LTW 2010) gegründet, die unsere Wahlkampfzentrale bildet. Diese PG bittet Euch um Eure Mithilfe.

Die PG LTW 2010 bittet darum, in dringenden Fällen direkt offiziell mit Euch in Kontakt treten zu dürfen, ohne den Umweg über den Landesvorstand NRW zu gehen. Wir möchten diesen Weg allerdings nur dann nutzen, wenn die normalen Kommunikationswege im Einzelfall zu langsam sind.

Zudem bittet die PG LTW 2010 um Hilfestellungen bei der Organisation des Wahlkampfs. In jedem Landesverband gibt es erfahrene Wahlkämpfer, engagierte Piraten oder auch Spezialisten für die unterschiedlichsten Themen. All diese Piraten können uns in NRW unterstützen. Wir bitten Euch daher, einen Aufruf an Eure Piraten vor Ort zu senden, mit der Bitte, entsprechend der eigenen Möglichkeiten unsere PG LTW 2010 zu unterstützen. Über folgende Mailadresse sind wir erreichbar:...

In NRW haben wir eine E-Mail an alle Piraten gesendet, die Euch als Beispiel für unsere interne Kommunikation zu dem Thema dienen kann. Ihr findet diese im Wiki unter der folgenden Adresse:

http://wiki.piratenpartei.de/Crew:PG/Landtagswahlkampf_NRW_2010/Entw%C3%BCrfe/LandingPage/AndereLVs ACHTUNG, DIESE SEITE EXISTIERT NOCH NICHT!

Bitte gebt diese Adresse in Eurem Gebiet allen interessierten Piraten bekannt.

Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf und einen erfolgreichen Einzug in den Landtag in NRW. Gemeinsam ist dies zu schaffen!

Klarmachen zum Ändern!

Eure PG Landtagswahlkampf NRW 2010