NRW:Kreis Düren/Stammtisch/Düren/2010-07-07 - Protokoll des Stammtisches Düren

50px Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Kreistagssitzung

• Andyen war auf der Sitzung des Kreistages anwesend und hat den öffentlichen Teil der Sitzung verfolgt, dieser endete allerdings schon nach 13 Minuten.
  • Die Anwesenden des Stammtischs diskutierten die Tagesordnung des Kreistages.

Veranstaltung mit den Jusos

• Der Erste Vorsitzende der Dürener Jusos hat Andyen zu einer Vorstandssitzung der Jusos eingelanden um dort eine eventuelle gemeinsame Veranstaltung mit den Jusos zu organisieren. Hierbei soll der Fokus auf Netzpolitik liegen:

Hi Andy,
wir hatten doch mal über ne Podiumsdiskussion zum Thema Netzpolitik gesprochen...ich habe einige Ideen, könnte auch z.B. den netzpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion für uns gewinnen und vielleicht fällt uns ja noch mehr ein...also grob wüsst ich schon ein bisschen was. Hättest du Lust mal bei ner Juso-Sitzung vorbeizuschauen und mit uns drüber zu sprechen? Dann würd ich dich über unser nächstes Treffen informieren und dich einladen.

Viele Grüße

• Ein Datum für die entsprechende Sitzung liegt noch nicht vor aber die Dürener Piraten stehen voll hinter diesem Versuch die Netzpolitik nach Düren zu holen.

Amnesty International

• Die E-Mail an AI wurde noch nicht verschickt, dies wird aber am Wochenende nachgeholt. (ToDo: Andyen, Tazjin)

Bündnis gegen Rechts: Vollversammlung

• Am 9.7.2010 ist die Vollversammlung des Dürener Bündnisses, wir (Lawasch und Andyen) werden anwesend sein und die Piratenpartei repräsentieren.
  • Darüber hinaus wird auf der Versammlung die Wahlanalyse, die von uns erstellt wurde, vorgestellt und durch den Rundbrief verbreitet.

Nächstes Treffen

• Am 14.7.2010 ab 19:15 Uhr
  • Bei gutem Wetter im Eiscafé Dolce Vita (Markt 21, 52349 Düren) bzw. bei schlechtem Wetter im Subway