NRW:Kreis Düren/Stammtisch/Düren/2010-06-30 - Protokoll des Stammtisches Düren

50px Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Dürener Nachrichten zum Fall Frau K.

500px

• Der Artikel ist auch als PDF verfügbar: Datei:DN zum Fall FrauK.pdf
  • Die Dürener Piraten begrüßen das Interesse der Medien an dem Fall und loben, dass die Dürener Nachrichten darüber informieren, wie man den persönlichen Datenschutz mit einfachen Mitteln verbessern kann.
  • Um den Prozess des Wiederspruchs zu vereinfachen, werden wir kurzfristig das entsprechende Formular zur Verfügung stellen, sodass man es ausdrucken und ggf. per Post zum Bürgerbüro schicken kann. Hier ist das Formular zum Download verfügbar (PDF)

Ratsitzung der Stadt Düren

• Es war uns leider nicht möglich der Ratsitzung der Stadt Düren beizuwohnen, wir konnten nicht in den Sitzungsraum. Dies lag daran, dass die Empore, die für die Besucher vorgesehen war, überfüllt war und die Saaldiener keine weiteren Besucher eingelassen haben.

Bündnis gegen Rechts Vollversammlung 9.7.10

• Anwesenheit der Dürener Piraten wird gewährleistet.
  • Auf der Webseite des Bündnisses sind bereits Informationen zur Vollversammlung verfügbar
  • Die Wahlanalysen, die dem Bündnis zur Verfügung stehen, wurden von uns bereitgestellt. Sie wurden bereits im 11. Rundbrief verwendet, allerdings wurde es versäumt die Piraten als Quellen zu nennen.

Amnesty International Ortsgruppe Düren

• Die Dürener Piraten werden Kontakt mit AI Ortsgruppe Düren aufnehmen, denn wir haben festgestellt, dass die Interessen und Ziele von AI und den Piraten sich weitgehend überschneiden. Die Ortsgruppe Düren von AI trift sich am 2. und 4. Dienstag im Monat. Da aber am 2. Dienstag im Monat der Stammtisch der Aachener Piraten stattfindet und dieser auch sehr wichtig ist, werden wir am 4. Dienstag im Monat (27.7.2010) den Sitzungen beiwohnen.
  • Andyen und Tazjin werden eine E-Mail aufsetzen und Ai über unser Vorhaben informieren:
    • Welche Projekte verfolgt AI in Düren?
    • Wie kann man AI in Düren unterstützen - gibt es Arbeitskreise oder ähnliches?

Kreistag Düren am 6. Juli 2010

• Am 6.7.2010 findet im Dürener Kreishaus der monatliche Kreistag statt, wir werden wieder versuchen dieser Sitzung beizuwohnen und von dort aus zu Twittern.
  • Die Sitzung beginnt um 17 Uhr.
  • Andyen und Tazjin werden anwesend sein, Lawasch wird später nachkommen.
  • Treffen ist 16:45 Uhr vor dem Haupteingang des Kreishauses (Bismarckstraße 16, 52351 Düren)

Nächstes Treffen

• Nach der Kreistagssitzung (aber spätestens ab 19 Uhr) am 6. Juli 2010 bei gutem Wetter im Eiscafé Dolce Vita (Markt 21, 52349 Düren) bzw. bei schlechtem Wetter im Subway Düren.