NRW:Kreis Düren/Stammtisch/Düren/2010-05-19 - Protokoll des Stammtisches Düren

50px Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Fall Frau K.

• Frau K. hat ein Schreiben vom Bürgerbüro mitgebracht, in dem versichert wird, dass Ihre persönlichen Daten durch das Listenprivileg nicht weitergegeben werden dürfen
  • des Weiteren hat sie ein Schreiben von Liesel Koschorreck dabei, aus welchem hervorgeht, dass die SPD die Daten von Frau K. erhalten hat.
  • Der Stammtisch Düren wird eine entsprechende Pressemitteilung veröffentlichen, damit dieser Datenschutzskandal eine breite Öffentlichkeit erreicht. Der Text soll wie folgt gegliedert werden:
    • Erklärung was das Listenprivileg ist und wie man Widerspruch einlegen kann.
    • Erläuterung des Falls Frau K.
    • Aufruf an alle Bürger Widerspruch einzulegen

Bundesparteitag Bingen

• Lawasch erzählt vom BPT

Quo Vadis Piraten Düren

Frequenz & Ort

• Um den Stammtischen mehr Dynamik zu gestalten, werden die Termine und der Ort demnächst jeweils am Ende des vorherigen Stammtischs vereinbart.

Webseite

• Um das Auftreten der Dürener Piraten im Internet und für interessierte Bürger besser zu gestalten und um mehr Informationen verbreiten zu können soll zeitnah eine Website erstellt werden. Diese soll den NRWBP Skin umsetzen und sich an den Webseiten von Aachen bzw. Köln orientieren.
  • Webseite wird von Andyen erstellt
  • Die Domain www.piraten-dueren.de soll dann auf diese Webseite zeigen, die Wiki Seite dient dann nur noch zur internen Organisation.
  • Zusätzlich soll, um Missbrauch vorzubeugen, die Domail www.piratenpartei-dueren.de registriert werden.

Nächstes Treffen

• Bei Subway