NRW:Herne/2009-11-11 - Protokoll Stammtisch Herne

50px Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Protokoll Piratenstammtisch Herne

Datum: 11. November 2009

Ort: „Ritchie's“ Herne

Anwesende: Bernd, Sebastian, Rouven

Gäste: Norbert

Protokollant: Sebastian

Sebastian stellte das Ergebnis der Anfrage an die AG Presse NRW vor. Rainer Klute empfahl im Namen der AG, die auf der offiziellen Wikiseite veröffentlichten Tipps zur Pressearbeit zu lesen und die Mitteilung noch einmal zu überarbeiten. Gemeinschaftlich verbesserten die Anwesenden noch einmal die Mitteilung und schickten Sie wieder an die AG Presse NRW.

Des Weiteren wurde überlegt, ob der Stammtisch Herne mit dem Stammtisch Castrop-Rauxel fusionieren soll, da beide Stammtische über eine relativ geringe Anzahl an Mitgliedern verfügen. Es wurde der Entschluss gefasst, noch bis Anfang nächsten Jahres zu warten, bis ein solcher Schritt unternommen wird.

Anschließend wurde diskutiert, wie sich die Herner Piraten am Landtagswahlkampf beteiligen können. Bernd meinte, dass ein Direktkandidat gestellt werden sollte und stellte sich zur Verfügung. Bis zum nächsten Stammtisch werden die Anwesenden recherchieren, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, um einen Direktkandidaten aufstellen lassen zu können.

Piratenpartei setzt Segel in Herne

Jeden Mittwoch um 18:30 Uhr findet der neu gegründete Piratenstammtisch in der Gaststätte „Ritchie's“, Bochumerstraße 23, statt. Der Stammtisch dient zum Austausch der Herner Piraten und ist zugleich eine Plattform um den Dialog mit den Bürgern zu suchen. Jeder Interessierte ist eingeladen, den Parteimitgliedern bei der Arbeit zuzuschauen, ihnen Fragen zu stellen und sich an politischen Diskussionen zu beteiligen.

Weitere Informationen über den Stammtisch befinden sich unter http://wiki.piratenpartei.de/Herne

Die Piratenpartei beschäftigt sich mit den Themen des 21. Jahrhunderts. Die Kernthemen umfassen transparente Verwaltung, freies Wissen und Kommunikation, Privatsphäre und eine Modernisierung des Urheberrechts. Sie steht für einen neuen und offenen Politikstil. Unabhängig von der Parteimitgliedschaft kann jeder Interessierte am Parteiprogramm mitwirken.