NRW:Bonn/Willkommensflyer

50px Dieser Artikel ist veraltet. Es wird geprüft, ob er gelöscht oder aber aktualisiert wird. Du kannst den Artikel aber auch auf den neuesten Stand bringen oder archivieren.

Dieser Artikel ist seit 4248 Tagen ohne Bearbeitung.archivieren

Im folgenden der Wortlaut und die Struktur des zu erstellenden Willkommens-Flyers, der an Neuzugänge am Stammtisch ausgegeben werden soll. Hier sollen zunächst alle wichtigen Informationen aufbereitet werden, der Satz des Flyers wird natürlich anders aussehen. Diskussion dazu bitte auf der Diskussionsseite.

Herzlich Willkommen bei den Bonner Piraten!

Wir möchten uns Dir kurz vorstellen und Dir die wichtigsten Informationen über uns mitgeben. In Bonn treffen sich zurzeit etwa 30 Mitglieder der Piratenpartei und viele Interessierte.

Auf unseren regelmäßigen Stammtischen werden verschiedene Themen der Piratenpartei besprochen. Dazu zählen momentan Infostände und Besuche von Wahlkampfveranstaltungen. Aber auch wenn Du nur ein lockeres Gespräch mit ein paar Piraten führen willst, wirst Du Dich wohlfühlen.

Hier die wichtigsten Daten zu uns:

• Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen:
  • Stammtisch:
    • alle 2 Wochen ab 19 Uhr im Podcast oder im Machold (bis zur Bundestagswahl wöchentlich)

Bonner Crews

Eine Crew ist eine Gruppe aus fünf bis neun Piraten, die sich regelmäßig an einem realen oder virtuellen Ort treffen, um miteinander zu diskutieren, gemeinsame Aktionen zu planen und auf diesem Weg politische Arbeit zu leisten.

Derzeit gibt es vier Bonner Crews:

• Crew Jambalaya-Island
  • Crew Mêlée Island
  • Crew Trollön
  • Crew Morgan

Informationen

Weitere Informationen findest Du auch auf unserer Webseite. Wenn Du Dich aktiv an der Arbeit der Piraten in Bonn beteiligen willst, empfehlen wir Dir das Abonnement unserer Bonner Mailingliste.