NRW:2010-06-30 - Protokoll Crew Han Solo

50px Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Ort:      Wiese neben der Oberkasseler Brücke
Datum:    29.06.2010
Uhrzeit:  21:00 bis 23:30 Uhr

Anwesend

Gäste

• Holger
  • Crew Kreisverband

Abwesend

Besprechung des letzten Protokolls

Das letze Protokoll wird abgelehnt und muss korrigiert werden.

Bericht von der Sprecherliste

• Thomas berichtet über die Aktivitäten auf der Sprecherliste:

Die Crew fühlt sich gut informiert.

Nächstes Crewtreffen

Di, 13.07.2010 um 20:00 Uhr Biergarten an der Rheinterasse

OWL

Keine Besprechung nötig.

CSD in Köln

Am kommenden Wochenende findet in Köln der CSD statt. Die Düsseldorfer Piraten sind herzlich dazu eingeladen den Infostand zu unterstützen und bei der Parade am Sonntag mitzufahren.

AG Düsseldorf

Frank löst eine Struktur Diskussion aus, die jedoch am Donnerstag bei der Sitzung der AG Düsseldorf weitergeführt werden soll.

Liquid Feedback

Frank möchte wissen, wer eigentlich alles Liquid Feedback nutzt und wer nicht. Da es anscheinend noch Erklärungsbedarf bezüglich der Nutzung gibt, wird Kai am 7.7. um 19 Uhr im Kolpinghaus (kleiner Saal) einen Workshop hierfür machen. http://doodle.com/fpvz235vu2399xnw

zakk Straßenfest

Frank ist optmistisch, dass wir dieses Jahr wieder einen Stand machen können. Es wird überlegt, welche Aktionen man am besten machen kann. Es wurden z.B. diverse Scanner zum vorführen angedacht. Unklar ist nur noch, wie man diese einfach bauen oder günstig beschaffen kann.

PG LTW Düsseldorf 2010

Frank fragt nach dem aktuellen Stand der PG. Ist sie aufgelöst und wurde das Inventar verteilt?

BGE Österreich

Frank berichtet, dass in Österreich ein neues Gesetz verabschiedet wurde, das für eine gerechtere Verteilung von Förderleistungen sorgen soll. Das Gesetz sorgt für mehr Transparenz in dem es aufzeigt, wer wie viel Sozialleistungen und wer wie viel Zuschüssen bekommt. Die Initiative für Mindestsicherung wird in diesem Zusammenhang auch erwähnt.

Zellteilung Crew Han Solo

Da Dominic nach Hamburg ausgewandert ist und Martin aus den USA zurückgekehrt ist besteht die Crew aus mehr als 9 Mitgliedern, was zur Initiierung einer neuen Crew mit alten Han Solo Mitgliedern führte. Bis zum Monatsende bleibt die Crew in ihrer alten Formation bestehen. Die neue Crew nennt sich "Crew Bacca" und besteht ab dem 1.7. aus folgenden Mitgliedern: Holger, Frank, Thomas, Daniel, Paul Die neue Crew Han Solo besteht aus: Divya, Marc, Martin, Dirk, Jens (+Dominic) Das erste Treffen bzw. die Initiierung der Gründung der Crew Bacca findet am 13.7. zusammen mit der Crew Han Solo statt.

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essentielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.