NRW:2010-06-16 - Protokoll Crew Han Solo

50px Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Ort:      Haus Spilles Benrath
Datum:    12.06.2010
Uhrzeit:  20:00 bis 22:45

Anwesend

Gäste

• lockere 6 Personen, alleine wg. Stammtischmischung

Abwesend

• Han Solo (unentschuldigt und unbewaffnet ferngeblieben)

Besprechung des letzten Protokolls

Das letze Protokoll wird akzeptiert. [5/0/0]

Bericht von der Sprecherliste

Thomas berichtet über die Aktivitäten auf der Sprecherliste: Die Crew wurde informiert.

Nächstes Crewtreffen

Di, 29.06.2010 um 20:00 Uhr Crewkuscheln mit Crew Kreisverband auf der Rheinuferwiese an der Oberkasseler Brücke - Oberkassel - bei schlechtem Wetter "Neue Zille" an der Luegallee

OWL

zum Glück wieder kein Thema

Sparplandemo

Wird evtl. abgesagt - Gast seb666 erzählt die 'üblichen' organisationswege von bündnispartnern. kaltstart: neukontaktversuch mit attac, um alle anderen Organisationen offiziell als bündnispartner zu organisieren (evtl. 4 Wochen Vorbereitung?).

Inhalte des Sparpaketes werden in der Runde angerissen. Transaktionssteuer wird diskutiert.

Aufgrund der Kürze der Zeit mit alleiniger Präsenz die Frage ob wir uns jetzt alleine auf die Straße stellen oder nicht.

"Point of Crash" erwähnt dmaphy. Die Piraten NRW haben zwar schnell gehandelt sollten jetzt aber bewußt die Flagge zeigen.

Also Samstag 19.06. 13 Uhr Sammeln am Graf-Adolf-Platz/GAP/"grüne Wiese".

AdACTADay

Ähnliches Problem wie bei der Sparplandemo. Wir ziehen es trotzdem durch. Demo von Graf-Adolf-Platz zum Marktplatz zum Rathaus(!)

Mit 4-6 Mann Infostand zum Thema ACTA! Eiself hat gesagt, die Genehmigung für den Stand wäre ok.

CSD Köln 4. Juli

Alle Piraten sind gerne aufgerufen, das Team der AG Schnittchen und die anderen lautstark zu unterstützen, nach dem Ersterfolg in Düsseldorf. Geplant sind dort sogar alle 3 Tage wenigstens Infostand (von Freitag bis Sonntag) Sonntag Parade!

Grillen

Jens/Dirk haben die Location schlechthin gefunden. Sogar im Hafen! Bleibt erstmal geheim, bis wir den Termin gefunden haben.

911 - Freiheit statt Angst Berlin

Fahrgemeinschaften. Doodle-Umfrage (macht Grmpy). Gernot sucht mal Infos bzgl. bahn.

Piraten-LAN

Wir sammeln mal die freien Spiele. Grmpy sammelt mal die Technik Dirk fragt PirateGaming Grmpy fragt mal zock_LAN Location-Vorschlag von Thomas_R: Die alten Räume der Stadtwerke Mintropplatz könnten zur Verfügung stehen - mal bei den Stadtwerken und bei der Stadt. (Grmpy)

OpenRheinRuhr 13.-14. Nov.

dmaphy: Martin Haase (@maha/@martinhaase) hat einen Vortrag vorbereitet und eingereicht.

Neues Ehrenmitglied

Die Crew wünscht dmaphy in weiser Voraussicht alles Gute für die Zukunft ... und kann ihn direkt als Geheimtipp allen Hamburger Crews empfehlen!

• Nachtrag 27.06.2010* dmaphy dentete, er sei nur eben Zigaretten holen und wir mögen doch mit dem Essen bitte nicht auf ihn warten.

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essentielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.