NRW:2010-03-16 - Protokoll Crew Han Solo

50px Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Protokoll: Crew Treffen Han Solo

Ort:      Brauhaus "Alter Bahnhof" am Belsenplatz, Düsseldorf-Oberkassel
Datum:    16.03.2010
Uhrzeit:  20:00 bis 23:26

Anwesend

Gäste

Abwesend

Besprechung des letzten Protokolls

Das letze Protokoll wird akzeptiert.

Bericht von der Sprecherliste

Dominic berichtet über die Aktivitäten auf der Sprecherliste:

• Ausgefallen aus Zeitmangel

SPD Veranstaltung

Zwei Mitglieder der Crew besuchten eine Veranstaltung der SPD in der Nähe wo unser Crew Treffen war. Sie berichten das die SPD (Organisation in Oberkassel) unser Bildungsprogramm bis auf einen Punkt übernommen haben. Zum Glück wurden diese Mitglieder nicht abgeworben und kamen nach einer Stunde zum Crewtreffen zurück, waren aber von der Veranstaltung begeistert.

Unterstützungsunterschriften

Frank bekam von zwei Gästen im Alten Bahnhof Unterschriften für die Kandidatur.

Neue Mitglieder

Eine neue Aspirantin: Divya einstimmig zum neuen Mitglied der Han Solo Crew gewählt (ab 1.4.). [6/0/0]

Straßenfest

Wird in Düsseldorf organisiert für den 27.03.2010 von den Wuppertaler (Steffi) und Neusser Piraten

RT

Es hat sich nichts geändert, unterschriebene Datenschutzerklärung wird noch versendet (Dominic)

Visitenkarten

Druckvorlage wird erstellt (GrmpyOldMan)

Name für das Maskottchen

Vorschläge wurden eingebracht, es wird eine Doodle Umfrage gemacht (Divya) und eine Kreon – Abstimmung

ELENA

Flyer wurden verteilt von AK Vorratsdatenspeicherung Antrag von Thomas 1000 Stück ELENA Flyer zu bestellen , Thomas übergibt Spende von 10€

Wikileaks

Crew unterstützt und initialisiert Spendenaufruf durch die Crew der Piratenpartei

OTRS

Die Crew wird über diese Organisation informiert (Dominic) Dominic hat sich auf den CLT intensiv mit OTRS beschäftigt, einen Schlüsselanhänger und drei Kugelschreiber ergattert, musste hierfür allerdings mit Vertretern von Uluarten den Dialog suchen.

RFID

Kontakt auf Barcamp am Wochenende ausgefallen, da Infostand am Marktplatz (Frank) Wird vertagt

Jugendschutz

Bei AWO soll zwecks Kooperation Kontakt aufgenommen werden (GrmpyOldMan)

Crew Partnerschaft

Leuchtturmspitze hat auf Anfrage noch nicht reagiert (GrmpyOldMan)

GO Anträge

Erweiterter Antrag, die Düsseldorfer Piraten einen chaotischen, unkoordinierten Haufen zu nennen.(Dominic) Abstimmungsergebnis [0/6/0] Antrag eine AG Anti-Klüngel-Raucher-Lobby zu gründen um den intransparenten Machenschaften der Ich-geh-mal-eben-rauchen-Typen endlich das Handwerk zu legen. Beschluss: Abstimmung vertagt auf nächste Sitzung, Dominic erarbeitet schriftliches Konzept

OWL

Besprechung einzelner Punkte

Wahl neuer Crew-Sprecher

Vertagt auf nächste Sitzung

Reguläres Ende der Sitzung

23:26 Ende der Crewsitzung

Nächstes Crew-Treffen

Mittwoch, 24.03.2010, 20:00, Haus Spilles in Benrath Divya klärt Location, sonst alternativ: Dienstag, 23.03.2010, 20:00, Kolpinghaus Düsseldorf Mitte [6/0/0]

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essentielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.