NRW:2009-11-12 - Protokoll Crew Han Solo

50px Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Ort:      Haus Spilles in Benrath, Benrather Schloßallee 93, 40597 Düsseldorf
Datum:    12.11.2009
Uhrzeit:  20:00 bis 21:20

Anwesend

Gäste

Abwesend

Besprechung des letzten Protokolls

Das letze Protokoll wird akzeptiert. Yrthy signiert.

Bericht von der Sprecherliste

Die Crew fühlt sich gut informiert.

LMV 2010

Kurzer Überblick der LMV.

Wahlkampf Auswertung

Grmpy hat zwei Helfer (Dirk und dmaphy) und wird mit diesen das weitere Vorgehen besprechen.

Budget

Dirk leider abwesend. Wir haben endlich einen Kassenbucheintrag.

Spenden Quittungen

Werden gesammelt und von Dirk eingereicht.

AK Umwelt NRW

Gründung des AK ist 15.11.2009 in Wuppertal. Yrthy fährt hin.

Listenkandidat

Der Listenkandidat Dave-Kay genießt keinen Welpenschutz - nach eigenem Bekunden ist die Crew zu wichtig.

26c3

An der Teilnahme interessierte Piraten mögen sich irgendwie bei Subby melden - Ankündigung über Liste Ddorf und Umgebung.

PG Landtagswahl 2010 Düsseldorf

Dave_Kay und Eiself (Gast) stellen fest, daß Düsseldorf eine eigene PG Landtagswahlkampf Düsseldorf 2010 braucht, da die AG Düsseldorf Koordination noch in den Kinderschuhen steckt, um die PG zu starten, stimmt die Han-Solo-Crew für die Gründung der PG Landtagswahlen NRW zur Koordination und Organisation der anstehenden Landtagswahlen NRW in 2010. Einstimmig beschlossen.

Gründungstreffen der PG am 11.12.2009 Stammtisch Nord im BAD: Einstimmig beschlossen. Einladungen an alle Mitglieder in Düsseldorf, Anfrage an den Vorstand für Veranstaltungsinformation stellt GrmpyOldMan - obendrein sind alle informierten Düsseldorfer Piraten angehalten alle anderen Düsseldorfer Piraten über alle Kanäle zu informieren.

AK Verbraucherschutz

Initiationsritus - einstimmig. Gründung 12.12.2009 in mumble.

Mailinglisten feststellung

Anfrage für neue Mailinglistenmoderatorn Düsseldorf, da Pandur momentan ohne Crew ist. Einstimmiger Beschluß der Crew, entsprechende Anträge bei den Mailinglistenmoderatoren zu stellen.

liquid democracy

Termin muß verschoben werden: morgen eine Doodle Umfrage bis Deadline Sonntag 15.11. 23:59 für die Region Düsseldorf.

Gast-Beiträge

Pirat Eiself stößt die Karnevalsdiskussion für Düsseldorf neu an. Möchte es mit der Crew Düssel-Piraten neu andenken.

Pirat Daniel stellt dankenswerterweise seine Trockenlokalität (Garage) für die restlichen Düsseldorfer Bundesmaterialien zur Verfügung.

Ende der Sitzung

Einstimmiger Beschluß die Crewsitzung zu beenden.

Nächstes Crew-Treffen

Fr. 27.11. 18:45 Uhr im BAD Derendorf, Stammtisch ab 20:30 Uhr.

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essentielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Dieses Protokoll wurde von GrmpyOldMan erstellt. Dieses Protokoll wurde von martin/yrthy signiert.