NDS:Braunschweig/Stadtverband/Vorstand/2023-03-07

Vorstandsprotokoll des Stadtverbands Braunschweig
vom 07.03.2023
im NRW-Mumble unter mumble.piratenpartei-nrw.de

Meinungsbilder und Abstimmungen werden wie folgt dargestellt: (Ja/Nein/Enthaltung)

TOP 1: Formalia

Bestimmen des Versammlungsleiters: Florian

Bestimmen des Protokollanten: Nico

Namentliche Nennung aller Anwesenden: Alle sind einverstanden.

Anwesende Stimmberechtigte: Toni, Nico, Florian

Gäste: kein

Feststellung der Beschlussfähigkeit: Beschlussfähigkeit ist festgestellt.

Tagesordnung: Einstimmig angenommen.

Protokoll der letzten Sitzung: Einstimmig genehmigt.

TOP 2: Berichte

Stammtischformat: Der Stammtisch hat sein Format geändert, dieses ist in den entsprechenden Pads nachzulesen. Die Berichte des Vorstands sollen jetzt bevorzugt hier gegeben werden.

Braunschweigisches Landesmuseum sammelt Wahlplakate zur Bundestags- und Kommunalwahl 2021 (Landtagswahl 2022 bestimmt auch), wir wurden entsprechend nachgefragt.

J-13_Sammlung von Wahlmaterialien zur Kommunalwahl und Bundestagswahl im September 2021 (Landtagswahl 2022 bestimmt auch). Das Stadtarchiv sammelt Flyer, Broschüren etc.

Bericht Schatzmeister, Stand 06.03.2023: Stand Girokonto: 3.400,15 EUR Stand Barkasse: 25,00 Euro Rechnung von der Umweltzeitung ist immer noch offen, bisher niemand telefonisch erreicht. Eine Portion Luftballons sind noch nicht bezahlt, 36,26 €. Evtl. mache ich eine Sachspende daraus. Noch offen. Der nicht ausgegebene "Rest" des Wahlkampfbudgets muss noch an den LV zurückgezahlt werden. Bisher keine Rückmeldung vom LaVo zur Mail vom 29.11.2022. BIsher noch keine Rückmeldung. Würde im Laufe der nächsten beiden Monate die Spendenbescheinigungen für den SV Braunschweig erstellen. Bitte kurze Mail (Belege bitte beifügen) an mich wer noch Sachzuwendungen an den SV in 2022 geleistet hat und eine entsprechende steuerliche Bescheinigung benötigt. Bei Spenden auf das Konto des SV habe ich die entsprechenden Angaben und melde mich falls ich Angaben benötige. Die Buchhaltung für 2022 ist fertig und wird nach einer Einweisung im Redmine an den LaVo übermittelt. Bisher noch keine Antwort wohin ich die Daten schicken soll (Redmine und dann?).

KoPo-Sitzungen: Vorstand wird Umlaufbeschluss herbeiführen und an den LaVo senden. Der LaVo hat uns eine Stellungnahme geschickt. Der LaVo hat den Beschluss gefasst diese Sitzungen ab sofort einzustellen.

Doppelmitgliedschaften: Florian hat eine Erinnerungsmail geschrieben. Florian wird im April beim LV nochmal nachhaken, ob der Austritt erfolgt ist. Der LaVo kümmert sich um das Thema.

Merchbestellungen beim LV: Geplant aber noch nicht fertig abgestimmt. Stephan wird sich nochmal melden, wenn die Designs fertig sind.

Bericht aus dem Maschinenraum: Die Verlängerung von 1 Domains steht an.

Der Nachsendeauftrag läuft aus, dieser wird nicht verlängert.

TOP 3: Anträge

Vorlage:Beschlussbaustein SVBraunschweig

TOP 4: Sonstiges

Die nächste Vorstandssitzung soll stattfinden am 24.04.2023 um 18:00 Uhr im Mumble.

Ende: 19:01