HB:Vorstand/2022-06-18 Protokoll Vorstandssitzung

Abwesend

• Andreas Lange

Beschlußfähigkeit

Die Beschlußfähigkeit ist gegeben.

Abnahme des Protokolls der vorherigen Sitzung

• Dafür: Christian, Manuela, Lothar, Henry
    • Dagegen:
    • Enthaltung:

Tätigkeitsberichte der Vorstandsmitglieder

Christian Daum

• Mit Henry Infostände Meinungsumfragen in der Fußgängerzone besetzt, konstruktive Ideen von Bürgern gesammelt.
  • Mehrfach um Genehmigung für Juli beim Ordnungsamt nachgesucht. Wird Mittwoch nochmal telefonisch nachhaken.
  • Süßigkeiten für Infostand gekauft
  • Versuch der Kontaktaufnahmne mit den Grünen für CSD-Stand

Andreas Lange

Manuela Langer

• Protokoll der letzten Sitzung veröffentlicht.
  • CSD-Orga verlassen.
  • Dekofolie für Tische bestellt.
  • Redmine aufgeräumt.
  • An BPT teilgenommen, Vernetzung, Schatzbeutel vorgestellt, Orga für AVs: Team Borys angesprochen.
  • erste Ortssuche für AV
  • LED-Badges programmiert

Lothar Richter

• Infostände Meinungsumfragen
  • Angebote eingeholt Süßigkeiten für Infostand bei Storck Bremen
  • Postfach geleert
  • Viele Ideen per Mail herumgeschickt.
  • Wikiseiten geprüft

Henry Budde

• Infostände Meinungsumfragen besetzt
  • LGS besetzt
  • Kontakt aufgenommen mit Die Partei und Die Linke für CSD-Stand; Die Partei macht eigenes, die Linke meldet sich noch.
  • Mit Christian 2. Pavillon auf Vollständigkeit geprüft, ist für gut befunden, lediglich verblasst, aber Reserveplane liegt vor.

Berichte Statistik

Mitglieder: 96 davon stimmberechtigt: 18
Giro-Konto: 4.370,49 €
Tagesgeldkonto: 0,87 €
Giro-Konto KV Bremerhaven: 822,53 €
Kasse: Reinigungsmittel LGS 26,00 €
Kasse: 176,21 €

• BEO-Verifizierung*

Formulare mitgebracht und restlichen Vorstand vor Ort verifiziert.

• Infostände Bürgerbefragung

Infostände finden jeden Samstag statt, mittlerweile sind 3 Flipchartblätter gefüllt. Übliche Allgemeingespräche auch mit Wählern anderer Parteien. Auf gleichzeitig stattfindenden Veranstaltungen mit dem Infostand präsent gewesen. Kommt gut an, Präsenz fällt positiv auf.

• Grafikarbeit Melissa

Melissa Budde möchte gerne Grafikarbeit machen, benötigt dafür Tablet. Manuela bietet ihr Bamboo leihweise an. Christian wird Anträge ausarbeiten. Florian Wolken ist ebenfalls Grafiker!

Neu: Andreas hat ein neues Tablet, spendet evtl. das alte an den LV. Ist in Prüfung.

• Neuer Fußboden für Hauptraum und Büro LGS muss ausgesucht und gekauft werden. Es sollen OSB-Platten oder Dielen werden, jedoch sollen 5,-€/m² möglichst nicht überschritten werden.

Schritt 1: Altes Laminat entfernen

- Wegen Bundeskassenprüfung in unserer LGS verschoben auf nach dem Kassenprüfungstermin

Noch zu erledigen! Vorschlag: In der kommenden Woche zumindest soviel entfernen, daß man sich ein Bild vom Unterboden machen kann.

• Wir müssen allmählich anfangen, die AVs zur Landtagswahl zu planen. Möglicher Termin mit "Team Borys": 1. WE im September.

Team Borys kann am 1. Septemberwochenende. AV kann in der LGS stattfinden. 2. AV für Bremer Kandidat in Bremen, in einer Kneipe. Je 2 Avs je Stadt! Können jeweils an einem Tag stattfinden. Für Beiräte werden wir voraussichtlich nicht genug Kandidaten finden. Zunächst Wahlrecht prüfen!

Vorschlag: - AV Bremerhaven in der LGS, 10:00 bis 13:00 Uhr am 03.09.

- AV Bremen in Bremen, Manuela fragt im Diorama an (Museum, Raum ist ausreichend groß für 24 Personen bei parlamentarischer Bestuhlung, Hundeverbot, aber Manuela bleibt mit Anubis draußen und betreut zusätzlich die Hunde anderer Mitglieder) Zeitfenster: 14:30 bis 18:00 Uhr am 03.09. Je nach Preis können auch andere Ort noch angefragt werden.

Besser: Vormittags in Bremen, nachmittags in Bremerhaven. 10:00 bis 13:00 Uhr Bremen 14:30 bis open End Bremerhaven

• PLakatentsorgung

- Altplakate mit Lila "Neuland" entsorgen, sind nicht mehr aktuell - Europa behalten, da sie wieder verwendet werden können; sind neuwertig! Evtl. muss %-Hürde überklebt werden - BTW 21 je 2 behalten, Rest entsorgen - "Filz" bleibt, andere Klassiker jeweils 1x bleibt - Alle kaputten Plakate entsorgen!

Henry stellt für Entsorgung zusammen, damit Andreas die Plakate zur Müllentsorgung fahren kann. Alternativ: Sperrmüll bestellen, wenn der Fußboden entsorgt werden kann.

• CSD

- Carepaket von BaWü mit Giveaways angekommen? - Christian versucht, Fahrzeug für Transport der Stände zu bekommen. - Pavillion von René anfordern - Es werden zusätzliche Gewichte benötigt. Henry bereitet Antrag vor. Ebenfalls benötigt wird Sand für die Säcke. und Abspannseile.

• Werbemittel

Henry holt neues Angebot ein für Feuerzeuge. Manuela fragt bei anderen LV an, ob Interesse an Feuerzeugen besteht, um besseren Preis zu erhalten. Henry holt weitere Angebote für Werbemittel mit Staffelpreisen ein.

Tickets im Redmine:

Kurze Besprechung im NÖ-Teil, da auch datenschutzrelevantes bei einigen der Tickets angesprochen werden muss.

Vertagt und noch nicht erledigt

• Wikiseiten müssen aufgeräumt und aktualisiert werden.

Teilweise erledigt.

• Alte Protokolle sind nicht verlinkt - muss nachgeholt werden, damit die Protokolle im Wiki auffindbar sind. ==> Andreas sucht raus, schickt an Manuela und Manuela lädt dann hoch.

Stand? Andreas kann viele nicht finden, etliche Protokolle wurden irgendwo abgelegt, wohl in der LGS, aber nicht veröffentlicht von früheren Vorständen.

Streichung von Mitgliedern

30 Mitglieder wurden ohne Anschreiben gestrichen, weil sie bereits mehr als 10 Jahre ihre Beiträge nicht geleistet haben. Weitere 60 Mitglieder wurden angeschrieben mit Antwortbogen und Rückumschlag, da sie ihre Beiträge mehr als 5 Jahre nicht bezahlt haben. Frist für Antwort ist Ende April.

ÖA

"Tage der Begegnung" in der LGS planen - erst nach Ersatz Fußboden! Stammtische wiederbeleben, in der LGS und in Kneipen. (z. B. Bar vor der Großen Kirche) Wechselnde Orte, vorher über alle Kanäle bekanntgeben, inkl. facebook

Anträge an den Vorstand

Nichtöffentlicher Teil

Dient dazu Personalangelegenheiten, Ordnungsmaßnahmen, Tätigkeiten mit personenbezogenen Daten oder Ähnlichem zu besprechen, welche unter Wahrung von schützenwerten personenbezogenen Daten unter Auschluss der Öffentlichkeit behandelt werden müssen.

Pressearbeit ausweiten: Planung bis nächste VoSi Christian hat den Hut!

16.07.2022, 18:00 Uhr unter Vorbehalt der Schichtpläne Ort: LGS

Ende der Sitzung