Europawahl 2009/Sammelstellen

Hier können sich Piraten eintragen, die bereit sind Unterschriften in ihrer Region (wir gliedern nach Landkreisen) zu sammeln und beglaubigen zu lassen. Was muss man tun, um als Unterschriftensammelstelle zu arbeiten:

• Aktiv sein: Überlegt euch genau, ob ihr das machen wollt oder nicht. Wenn die Leute euch die Unterschriften zusenden, dann müsst ihr die auch beglaubigen lassen und weiterschicken. Wenn ihr die Formulare kriegt, aber dann untertaucht ist das für uns alle ein Problem!
  • Erreichbar sein: Niemand erwartet von euch hier eure Privatadresse ins Wiki zu posten. Aber antwortet auf Piraten, die euch Formulare schicken wollen. Am besten schickt ihr bitte eure Adresse und Telefonnummer (am besten Handy) an mich (Andi), damit ich das koordinieren kann.
  • Sorgfältig sein: Lasst die Formulare nicht rumfliegen und verschlampt sie nicht. Ordner können Wunder bewirken. Vergesst nicht, sie rechtzeitig an den LV Hessen zu schicken, wenn sie beglaubigt sind.

Wie ihr die Formulare aus den Landkreise, die für euch zuständig sind, beglaubigen lasst (selbst hinfahren, per Post, wochenweise, monatsweise,...) müsst ihr selber wissen. Die Verantwortung liegt dann grundsätzlich bei euch, ob und wie ihr Kostenerstattung wollt, müsst ihr ggf. vorher mit euren Landesverband bzw. dem BV ausmachen. Bitte erst eintragen, wenn solche Sachen unter Dach und Fach sind.

Bedenkt bitte, dass ihr an unsere Datenschutzerklärung für Unterstützerunterschriften für Unterstützerunterschriften gebunden seid, wenn ihr für die Partei Formulare beglaubigen lasst!

Sammelstellen

Orca

• Landeshauptstadt Stuttgart (S)
  • vom Landkreis Esslingen Leinfelden-Echterdingen und Filderstadt