Diskussion:Vorstandssitzung

Sperren

Gibt es zur Vorstandssitzung (Kurztreffen) vom 15.10.2006, (20.00 Uhr) ein Protokoll? -- 08:44, 16. Okt 2006 (UTC)

Es wäre nett, wenn Du nicht dazwischeneditierst während ich die ganzen Log-Files einpflege.

--Nanuk

Sorry, nanuk. War s ganz sicher keine böse Absicht sondern gutgemeinte Wikiarbeit. P-D -- 23:56, 19. Okt 2006 (UTC)

ist vielleicht ohnehin besser wenn ich pro Sitzung ein PDF daraus mache... --Nanuk
bitte nicht als pdf, da kann keiner mehr sinvolle Änderungen machen (zB einen nachträglichen linkfix); vielleicht hilft euch die Vorlage:Inuse etwas. greetz klml 14:52, 30. Okt 2006 (UTC)
mag sein, dass PDF schlecht ist, aber eine Wiki-Seite ist ebenfalls schlecht, da ein einmal erreichter Zustand nicht wirksam eingefroren werden kann - und das ist bei einem Protokoll wesentlich --Nanuk
wirksam eingefroren doch doch das kann man schon machen: Piratenpartei.de:Geschützte Seiten, wir könnten eine Seite zB Sperrwünsche machen. Oder man setzt einen Baustein, das dies ein Protokoll ist, und keine inhaltlichen Veränderungen gewünscht sind, bei solchen Seiten werden dann nur noch linkfix oder ähnliches erlaubt, der rest revertiert. Also die Möglichkeiten sind zahlreich. Sollten wir das mal mit dem Sperren versuchen? Bitte gib dem Wiki noch eine Chance;) greetz klml 15:57, 30. Okt 2006 (UTC)
wer würde das dann sperren und wer könnte dann noch zugreifen? das mit dem Baustein ist vielleicht sogar besser, da ja auch andere Protokolle vorhanden sind --Nanuk

Hi Nanuk,
wer würde das dann sperren und wer könnte dann noch zugreifen? Sperren und weiter bearbeiten die Administratoren, diese müssen sich natürlich an die Regelung halten. Frag doch JH ob er dich sysopt.

das mit dem Baustein ist vielleicht sogar besser, da ja auch andere Protokolle vorhanden sind man kann alle sperren, aber ein Baustein geht ert mal auch, so lang das eingehalten wird. greetz klml 18:11, 2. Nov 2006 (UTC)

könntest Du einen solchen Baustein erstellen und einfügen?
und noch eine Bitte: könnte man hier Unterseiten (für jeden Termin eine) machen? --Nanuk 10:15, 9. Nov 2006 (UTC)

Hi Nanuk,
so normalerweise nehm nich ja keine Auftragsarbeiten entgegen, sonderen hau den Leuten Skn um die Ohren, aber wenn mich der Vorstand bittet;) Nein Quatsch, gern helf ich. ich hab das nun mal alles mal exportiter, als Baustein dern bisherigen Offoziell, können wir aber auch noch ändern, eine Protokollnamenskonvantion brauchts iregdnwann dann auch mal, ist aber erst mal egal, da man alles umbenennen kann. greetz klml 13:12, 9. Nov 2006 (UTC) PS bitte schau Dir mal Vorlage:Vorschau an.

ich danke Dir. Weder Skn noch Vorschau beheben nämlich mein Problem, dass ich keinerlei Ahnung habe, wie man Unterseiten ordentlich erstellt in Wikimedia...und leider lerne ich grade auch zu viele andere Systeme, um dort weiterzukommen, aber sobald wieder ein Lernplatz bei mir frei ist, lese ich Wikimedia Users Guide ;-) . Die Vorschau ist mir bekannt, aber wer zu lange vorschaut riskiert das Multiuser-Problem, dass er andere Änderungen rückgängig macht, oder?, letzten Endes ist das aus meiner Sicht ein Manko der Wiki-Software generell

Hi Nanuk,
kein Problem, das mit den Unterseiten ist zwar einfach, geht aber mit Übung sicherlich schneller.

Das mit Dem MulisuserProbelm existiert sicher, doch warnt Dich die Software, falls du von einer alten Version aus speichern willst. Mediawiki gibt Dir dann beide neue Texte und man kann das dann meist schon über die diff reinfummeln. Das kommt selten vor. Hier in Piraten wiki hatte ich das einmal; in der WP nur bei tagesaktuellen Artikeln, aber da auch nur ca. 10 mal.

Was noch wichtig wäre, das du mal die Vorstandsprotokolle durschaust ob das so ok ist, weil bisher sind die natürlich noch nicht gesperrt. Kann man so lassen (und jeden reverten, der drin "rumvandalissiert") oder halt als richtig offiziell zu machen. greetz klml 15:44, 9. Nov 2006 (UTC)

wo?

wie werden denn die sitzungen abgehalten?
rl-treffen? irc? jabber?
kann man passiv teilnehmen? -- Mauk 07:27, 27. Okt 2006 (UTC)

Mitgliedschaft ohne Email

"von ca 100 Mitglieder fehlt noch die Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse (vorher können sie keine Mitglieder werden)" heißt es im Artikel/Protokoll. *aufreg* Das ist doch hoffentlich nur ein inhaltlicher Fehler im Text, oder? Dürfen Personen ohne Telefon/Internetzugang/Emailadresse die Partei etwa nicht mit einem regelmäßigen Mitgliedsbeitrag u.a. Aktivitäten unterstützen? Das wäre dämlich, weil man damit einen wesentlichen Teil der Bevölkerung ausschließt (zumindest was die Emailadresse betrifft). Also bitte berichtigen! Gruß--Bart