Diskussion:Telefon

Faxnummer

Vorschlag: Als Faxnummer sollte ein Fax→Mail-Gateway eingerichtet werden, daß die Faxe auf eine spezielle Maillingliste forwarded. Z.B. die Bayern-Vorstands-ML.
Frage: Viele Landesverbände haben doch bereits Telefonnummern? Teilweise Mobilnummer, teilweise Festnetznummern. Unter der Hamburger Nummer (+49 40 / 22 81 37 80) ist nahezu ständig jemand erreichbar. Ike 14:35, 31. Jul. 2009 (CEST)
Gegenfrage: Welche dieser Rufnummern ist auf die PIRATENPARTEI eingetragen??? --Einauge1986 17:31, 31. Jul. 2009 (CEST)

Vorschläge für eine Verbesserung der Erreichbarkeit

Plus-Brief-Individuell-Umschläge

Der Verfasser schlägt hiermit vor:

• Die Partei bestellt einen Satz Plus-Brief-Individuell-Umschläge (ca. 100 Stk. für den Anfang) und übersendet diese dem OV Erlangen.
  • Die Partei spricht eine AB-Ansage, und sendet diese im wav-Format an den Verfasser dieser Diskussion.
  • Die Partei übersendet dem Verfasser jeweils 50 Sätze von jedem Flyer, jeder Pressemitteilung etc., damit diese dann als Plusbrief an anfragende Personen zugesandt werden können.

Aktuell erreichen den Verfasser zwischen 5 und 12 telefonische Nachfragen von Sympathisanten und potentiellen Neumitgliedern (Zitat: "Wie kann ich den Mitglied werden; Ich habe keinen Computer?). Aufgrund einer aktuell desolaten finanziellen Situation ist es dem Verfasser jedoch nicht möglich diese Anfragen selbstständig vorzufinanzieren. Die Technik ist vorhanden, die Liquidität fehlt.

--Einauge1986 10:15, 31. Jul. 2009 (CEST) (über o.g. Telefonnummer erreichbar)

Wie waers wenn die potentiellen Neumitglieder zum naechsten Stammtisch oder Treffen irgendeiner AG eingeladen werden und dort ein Mitgliedsantrag in die Hand bekommen. Oder wenn man mal davon ausgeht, dass es bayerische Piraten werden sollen, haette eine Blick auf die Bayernseite gereicht um passende Infos weiterzugeben: Infotelefon 0841 - 4544502. Die passende AB-Ansage kannst du vllt. auch selber machen, ist ja vermutlich dein eigener AB. --Spinni 07:40, 1. Aug. 2009 (CEST)