Diskussion:Piraten-Promotion-Team

Vorschläge?

• Leuchtfeuer

Zusammensetzung ?

Wer hat denn Interesse die Promotion dauerhaft personell zu stellen? Lasst uns nicht mehr Papiertiger erzeugen als wir wirklich Leute haben die es mit Leben füllen.

Ich halte ein Promo-Team zurzeit für absolut überflüssig. Wichtiger wäre, unsere ÖA weiter nach vorne zu bringen und vielleicht mal einiges an Flyern überall zu verteilen. Wir haben beispielsweise eine Menge Studenten hier versammelt. Im Grunde alles "Pormoter" - sofern wir es umsetzen und mal jedem der möchte mal einiges an Flyern und Info-Material in die Hand zu drücken. Und für Veranstaltungen usw. kann meist kurzfristig ein geeignetes Team gefunden werden. Auch hierfür sollte mal einiges an Flyern, Infomaterial etc. "am Lager" liegen um dieses schnell und "unbürokratisch" verteilen zu können. blatze 18:17, 8. Jan 2007 (UTC)

Ich halte ein Promo-Team zurzeit für absolut notwendig um: a.) unsere ÖA weiter nach vorne zu bringen b.) einiges an Flyern überall zu verteilen c.) bei Veranstaltungen kurzfristig ein geeignetes Team zur Verfügung zu haben. Es bringt nur sehr wenig "schnell und "unbürokratisch" verteilen zu können", wenn man "Verkaufsgespräche" mit Menschen nicht gwewohnt ist und im Gespräch dann schnell wirkt wie "ein paar Studenten, die mal eben ein paar Flyer verteilen". Auch die Online-Promotion verlangt nach System... inkorrupt 12:47, 2. Mär 2007 (UTC)

Suchmaschinen Promotion

Ich hab lange gesucht für einen passenden Platz für diesen Vorschlag (leichte Kritik an der Übersichtlichkeit der Wiki)..

Es geht um die Beförderung der Piratenpartei-Homepage an die Top-10 der Ergebnisse bei allen relevanten Suchmaschinen, im Besonderen Google. Im besonderen sind es die Suchworte "ppd" und "pirat". Bei "piraten" und "piratenpartei" sind die Treffer schon recht hoch.

Bei relevanten Themen wie "Datensicherheit" oder "Privatsphäre" wäre das sicher auch wünschenswert, aber nicht unbedingt leicht zu erreichen.

Um das zu erreichen, sollten so viele Seiten zur ppd Homepage linken wie möglich. Es wäre sicher schonmal ein Fortschritt wenn alle Piraten auf ihren privaten Seiten damit anfangen würden, animiert durch das Piraten-Promotion-Team :) --Amogorkon 23:02, 1. Mär 2007 (UTC)

ich haette das eher unter Diskussion:Suchmaschine vorgeschlagen (leichte kritik am gefundenen platz)..
bei 'piratenpartei' sind wir nicht nur recht hoch und mich wundert es eher, dass wir bei 'piraten' so hoch sind. den suchbegriff 'pirat' finde ich nicht so wichtig und 'ppd' auch nicht. wer nach 'pirat' oder 'ppd' sucht wird wahrscheinlich nicht nach uns suchen und (zu recht) auch nicht finden. -- mauk 23:29, 1. Mär 2007 (UTC)
Ich hab erst grade das Tausend_Inseln Projekt gefunden. Das geht durchaus in diese Richtung. Vielleicht sollte man noch in der Metainfo des Banners noch die relevanten Stichworte angeben/erweitern (da diese bei Suchmaschinen besonders bewertet werden). --Amogorkon 23:40, 1. Mär 2007 (UTC)