Diskussion:Parteiprogramm/Änderungsanträge/Transparenz und Korruptionsbekämpfung in der Wirtschaft

Es gibt keine Diskussionen auf dieser Seite.

| Die Einführung eines Bundeszentralregisters Korruption (Auftragssperre für korruptionsverdächtige Unternehmen)

Sanktionen für *Verdächtige*? Bitte nicht! -Chrisg 15:32, 1. Jul. 2009 (CEST)

Aufbau eines Risikomanagements Ich denke, da kann man mal mit Versicherungen reden. Wenn die Strafen, die ja schon existieren, teuer genug sind, dann moechten die Unternehmen sich vielleicht gegen sowas versichern.

Einhaltung von gesetzlichen [...] Pflichten Wieso fordern wir das?

Einfuehrung eines Zentralregisters Aeh, wie bitte?

Die Einführung eines Unternehmensstrafrechts (Zulässigkeit der Bestrafung eines gesamten Unternehmens) Was fuer ein wirtschaftlicher Unsinn. Wenn der Vorsitzende sich schmieren laesst, muessen wieder Leute entlassen werden? Ausserdem, wenn der Vorsitz tatsaechlich schuldig gesprochen ist. (und vorher gilt die Unschuldsvermutung), dann kann man auch von Veruntreuung ausgehen. Damit bricht der Arbeitsvertrag und der Schuldige ist nicht mehr Teil des Unternehmens. Wieso das Unternehmen bestrafen? --Mokrates 15:45, 1. Jul. 2009 (CEST)

Zurück zur Seite „Parteiprogramm/Änderungsanträge/Transparenz und Korruptionsbekämpfung in der Wirtschaft“.