Diskussion:Neuorganisation der Mitgliedsdatenbank

Moin,

habe ich mir angeguckt, aber das ist alles nur ein kleiner Teilaspekt von Funktionen, die eine Mitgliederdatenbank können muss. Beispiel: Einladungen, Listen jeglicher Art, Wirtschaftsprüfer, Mahnungen, Buchungen. So mal Queerbeet, was alles wünschenswert ist bzw. sein könnte. Schwan 12:45, 10. Nov. 2009 (CET)

Naja die Datenbank bzw. Das Datenbankinterface (CMS oder Whatever) muss das alles nicht können. Es muss nur bestimmte Daten nach einer bestimmten Hirarchie für einen bestimmten Zeitraum zugänglich machen können (Landesverband darf nur Zugriff auf Landesdaten haben und auch nur für die Amtsdauer). Meinetwegen spuckt die Datenbank die Daten als Array oder Liste aus. Was die Person die die Daten anfordert damit dann macht (Einladungen, Listen, Mahnungen) bleibt ihr überlassen. Es geht ja erstmal nur darum den Zugriff zu regeln.
Es ist natürlich richtig das es ganz nützlich währe, wenn das CMS auch gleich Tools zur Weiterverarbeitung der Daten an Bord hätte.--Floh1111 13:54, 10. Nov. 2009 (CET)