Diskussion:Nürnberger Katalog/Anhang

Hinweis: Anzuzweifelnde Einträge des Anhangs bitte mit hochgestellten Links wie beispielsweise

<sup><small>[[Diskussion:Nürnberger_Katalog/Anhang#DIDF|Nennung angezweifelt]]</small></sup>

kenntlich machen. Herzlichen Dank.

Generelle Kritik Diese Gegenüberstellung ist ziemlich zweifelhaft. Es fehlen völlig die Kriterien, nach denen die einzelnen Gruppen als extremistisch bewertet wurden. Solange man diese Kriterien nicht kennt, kann man auch nicht prüfen, ob die Einstufung gerechtfertigt ist.

Elle: "Extremismus" ist ein problematisches Wort. Es ist aus dem Vokabular der Innenminister und Konsorten. Siehe: Warum die Piratenpartei nicht „gegen Extremismus jeder Art“ ist.

Scientology

Müsste statt "Scientology Organisation" dort nicht "Church of Scientology" stehen?

Gegenfrage: Muß man bewußt und beabsichtigte Manipulation befördern oder diese Weiterverbreiten? -- Wiskyhotel 07:03, 20. Jun. 2012 (CEST)
Dito. Ich finde, es reicht meistens "Scientology" ohne weitere Zusätze und gern mit Anführugen. Völlig falsch ist der Versuch einer Eindeutschung mit …ologie oder bei Personen …ologe, die in der Presse schon mal verwendet werden. --Purodha Blissenbach (Diskussion) 14:44, 2. Jul. 2014 (CEST)

DIDF

Föderation der demokratischen Arbeitervereine aus der Türkei in der Bundesrepublik Deutschland e.V. (DIDF):

Zusammenarbeit mit AWO,dem Jugendmigrationsdienstes / Integrationscenter der AWO, mit der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di, bzw. deren Arbeitskreis Migration u.s.w. Nennung nur im VS-Bericht 2007, 2008-2011 nicht mehr.

FDP

Was haltet Ihr von der Idee, die FDP in diese Liste mit aufzunehmen? Dass diese Gruppierung mit der neoklassichen Wirtschaftstheorie und davon abgeleiteten Unterideologien aufwartet, die wiederum teils auf sozialdarwinistischen Anschauungen aufbauen, sollte mMn hinlänglich bekannt sein. Auch Samuel Huntingtons neokolonialistischen Thesen, sowie der Unterminierung des Subsidiaritätsprinzips in vielen öffentlichen Einrichtungen (insbesondere: Hochschulwesen) steht man dort AFAIK recht(s-) offen gegenüber. Reicht das aus? MfG, --eigensinn83 11:55, 17. Nov. 2012 (CET)

* Ich habe gerade die Piratenpartei aus der Liste " Linksextremismus " rausgenommen,da ich nicht nachvollziehen kann, wer diese Liste so erstellt hat. Ich finde diese Einordnung auch nicht richtig..
Petrus41 (Diskussion) 15:56, 5. Jun. 2014 (CEST)