Diskussion:HowTo Datei hochladen

Aktive Diskussionen

Hier stehen vorläufig die zeilen, die noch bearbeitet werden:

Der Eintrag soll jedoch ohne die -Tag da stehen. Die verhindern hier jetzt die Ausführung des Befehls mehre Fehler entdeckt, aber nu is Feierabend für heute, mehr morgen wieder Datei hochladen {{http|wiki.piratenpartei.de/Datei:HowTo_Datei_hochladen_1.JPG}} Gehen Sie zu der Liste hochgeladener Dateien, um vorhandene Dateien zu suchen und anzuzeigen. [[Bild:HowTo_Datei_hochladen_4.JPG]] Unter Dateiformat Abschnitt Quelldatei zunächst überspringen Benutzen Sie dieses Formular, um neue Dateien hochzuladen. Klicken Sie auf „Durchsuchen...“, um einen Dateiauswahl-Dialog zu öffnen. Nach der Auswahl einer Datei wird der Dateiname im Textfeld „Quelldatei“ angezeigt. Bestätigen Sie dann die Copyright-Vereinbarung und klicken anschliessend auf „Datei hochladen“. Dies kann eine Weile dauern, besonders bei einer langsamen Internet-Verbindung. Hinweise Bitte beachte, dass auch die Dateien wie die Artikel verändert und auch gelöscht werden können. Gebe unter Zielnamen einen möglicht aussagekräftigen Dateinamen an, der den Inhalt der Datei beschreibt. Allgemeine Bezeichnungen wie "Flyer.pdf" sind nicht sinnvoll! Wenn deine Datei gliederungs- oder jahresspezifisch ist, dann sollte beides auch aus dem Dateinamen eindeutig ersichtlich sein. Neue Version mit Korrekturen und Verbesserungen sollen alte Version ersetzten indem man wieder den gleichen Dateinamen angibt. Alten Versionen werden archiviert und bleiben weiterhin verfügbar. Dateiformat Dateien, die sich zum Bearbeiten eignen, sollten (auch) als Quelldatei hochgeladen werden. Sollte das Hochladen des Dateiformates nicht erlaubt sein, kann man die Datei packen und als zip-Archiv hochladen.

Zurück zur Seite „HowTo Datei hochladen“.