Diskussion:2009-11-12 - Vorstandssitzung

vorsicht!!

Der Abschnitt über die Bildung im Grundsatzprogramm

* Bitte den Vorstand zu empfehlen (darüber zu diskutieren), das Thema Bildung ins Programm der Länder aufzunehmen. Es betrifft u.a. den LPT Hessen. Siehe hier: Landesverband_Hessen/Landesparteitag_2009-2/Anträge#Antrag_1_Das_Thema_.22Bildung.22_in_das_Landesparteiprogramm_aufnehmen Kyra Bildung ist Teil des Grundsatzprogramms der Partei. Weitere Aussagen durch den Bundesvorstand sind nicht erforderlich

wurde vom Newsletter in dieser Art zusammengefasst:

Ein Antrag auf Aufnahme des Themas Bildung in die Programme der
Länder wurde abgelehnt, da Bildung ein Teil des Grundsatzprogramms
ist. Weitere Aussagen dazu sind laut Bundesvorstand nicht erforderlich.

Dieser Satz hat bereits in mindestens einer Landes-AG bitter Blut gemacht weil Bildung DAS Landesthema schlechthin ist. Ich nehme an der Satz des Vorstandes soll heissen "Da Bildung im Grundsatzprogramm ist darf jeder LV das auch ins Programm aufnehmen". Aber ich bitte um Klärung. --Bernd 'eckes' Eckenfels 20:16, 17. Nov. 2009 (CET)

Hier hat sich im Newsletter Nr. 13 (die verflixte 13?) leider ein Fehler eingeschlichen, der auf der Seite [1] natürlich umgehend korrigiert wird. Der BuVo hat keinen Antrag auf Aufnahme des Punktes Bildung in die Programme der Länder abgelehnt. Vielmehr ist Bildung Ländersache und somit (und auch weil es bereits im Grundsatzprogramm enthalten ist), sieht der BuVo keine Notwendigkeit weiterer Äußerungen. Sorry für diesen Patzer! --Piratenweib 20:24, 18. Nov. 2009 (CET)