Diskussion:2009-02-16 - Pressemitteilung Prozessauftakt The Pirate Bay

evtl könnte man noch den Hinweis einbringen, in welcher Beziehung The Pirate Bay <> Piratenpartei Schweden <> PP Deutschland stehen. Und vor allem WIESO die PP einen positiven Ausgang des Verfahrens begrüßt.--LucaL 22:04, 16. Feb. 2009 (CET)

finde ich auch,--Leoni 12:36, 17. Feb. 2009 (CET)

Seit wann fordern wir eine Kostenloskultur? Praktisch jeder Pirat den ich kenne fordert die Einführung eines Bezahlsystems fürs Filesharing, aber nicht, dass einfach alles umsonst und legal ist. So gesehen ist The Pirate Bay für mich als Pirat nicht unterstützenswert. --Dirk 11:45, 17. Feb. 2009 (CET)

Wir fordern die freie Privatkopie und definieren P2P auch als privaten Datenaustausch, da hier Nutzer Inhalte direkt unter einander ohne finanzielle Interessen austauschen. Über die Werbung auf tpb kann man allerdings gespaltener Meinung sein. Ferner ließe sich ein Bezahlsystem für Filesharing allgemein mMn ohnehin nicht durchsetzen. --Jamasi 12:28, 17. Feb. 2009 (CET)
finde ich auch, @Dirk. ich bin Pirat, weil ich die Freiheit JEDES Menschen einfordere, auch die eines Künstlers, sein Werk nicht kostenlos zur Verfügung zu stellen. Filesharing mit freien Werken befürworte ich.--Leoni 12:36, 17. Feb. 2009 (CET)
Hallo Leoni, Filesharing mit freien Werken beführworte ich selbstverständliche auch. Aber bei The Pirate Bay geht es weniger um freien Inhalte, als um aktuelle Kinofilme. --Dirk 23:04, 17. Feb. 2009 (CET)

Titel: Seit wann prozessiert die Piratenpartei gegen The Pirate Bay? ich dachte immer, die stehen uns in grundsätzlichen Bereichen sehr nahe! (freie Kultur usw.) Lest doch bitte mal mit den Augen eines Nichteingeweihten, BEVOR ihr was veröffentlicht!--Leoni 12:36, 17. Feb. 2009 (CET)

Nein, wir fordern keineswegs ein Bezahlsystem für Filesharing und auch keine Konstenloskultur, das sind falsche Alternativen. Unser Programm ist da sehr deutlich Freies_Kopieren_und_freie_Nutzung. Insofern liegt die Pirate Bay auf unserer Linie. Es ist eben gerade nicht so, dass sie den Künstlern schadet. --JensSeipenbusch 12:59, 17. Feb. 2009 (CET)

Hallo Jens, erklärst du mir bitte, wo der Unterschied zwischen dem was The Pirat Bay machen und einer Kostenloskultur liegt? --Dirk 23:04, 17. Feb. 2009 (CET)