NRW Diskussion:2008-09-30 - Protokoll Köln BZV Vorstand

„dass die Mitgliederliste des Bundes zeitweise im Netz zum Download zur Verfügung stand.“

Gibt es dafür Beweise? Das wäre in der Tat ein Skandal, nur kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. --Hoshpak 15:55, 1. Okt. 2008 (CEST)

Darum wohl der Antrag auf Stellungnahme. "Beweise" sind sowieso schwierig, es gibt da sicher nur Aussagen von Personen. Jemand 16:22, 1. Okt. 2008 (CEST)
Dann wäre es doch wünschenswert, wenn die Leute, die das behaupten, zumindest etwas über die genaueren Umstände Auskunft geben könnten. Also beispielsweise: "Die Datenbank lag ungefähr am 12.06.07 unter der Adresse http://piratenpartei.de/mitglieder.zip öffentlich zugreifbar auf dem Server". Das wäre wenigstens etwas greifbares und könnte möglicherweise überprüft werden, wenn man schon keine direkten Beweise liefern kann. --Hoshpak 22:11, 1. Okt. 2008 (CEST)

Und die Schäuble's dieser Welt reiben sich die Hände, dass die Piraten sich aus reiner Geltungssucht selbst zerfleischen. --Alu 23:19, 1. Okt. 2008 (CEST)