Diaspora

Was ist das?

Diaspora ist ein Open-Source-Webserver, mit dem ein verteiltes soziales Netzwerk aufgebaut werden soll, das eine Alternative zu zentralisierten Diensten wie Facebook bietet. Alternativ kann man auch Friendica oder Hubzilla verwenden um mit den anderen genannten dezentralen Diensten zu interagieren.

Eine Liste von Pods inkl. Angabe des letzten Code-Pulls und der Uptime: Diaspora Pod uptime für Friendica gibt es die Siteinfo Liste.

Alle System haben ihr Vor- und Nachteile, bei der Serverauswahl sollte man einfach einen der stabilen Server wählen, die nicht zu groß sind. Bei Friendica bietet es sich auch an, einen eigenen Server zu betreiben, dass geht sogar von zu Hause auf einem RaspberryPi2.

Piraten-Aktivität

Der Account der Piratenpartei ist seit kurzem wieder etwas aktiver, wenn du mithelfen möchtest den Account mit noch mehr Leben zu füllen, dann melde dich bei utzer wenn du Inhalte hast oder wenn du selber in der Socialmedia mithelfen willst. Ansonsten teile und like unsere Posts und kommentiere oder antworte auf Kommentare unter unseren Posts, dann hilft unserer Reichweite und aktiviert Interessenten.

Profile

Partei

Folgende Diaspora-Accounts sind der Piratenpartei zuzuordnen bzw gehören Piraten (Werden vom Bundesprofil in öffentlichen Aspekten geführt!):

Piraten

Folgende Diaspora/Friendica-Accounts gehören Piraten: