Crew:2010-06-07 - Protokoll Kleverland

Piraten im Kreis Kleve
50px Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Was:      Crew:Kleverland
Ort:      - Kevins Pub
Datum:    07.06.2010
Uhrzeit:  21:00 bis 23:00

Anwesend

und erneut anwesend Elmar Burke.

Abwesend

entschuldigt

unentschuldigt

Besprechung des letzten Protokolls

• Das Protokoll der letzten Woche liegt nicht vor, da jedoch kein Crewtreffen stattfand, wird dies als nicht relevant betrachtet. Das letzte offizielle Protokoll wird akzeptiert.

Crew-TOP Austritte von Crew-Mitgliedern

Crew-TOP Aufnahme neuer Crew-Mitglieder

Crew-TOP Geldausgaben, Crew-Kassen

• Zwischenbericht über die Crew-Finanzen
    • siehe NRW-Kassenbuch (Situation unklar)
  • Aufführung der Einnahmen
    • Es wurden keine Einnahmen auf dem Stammtisch getätigt
  • Entscheidungen über Ausgaben
    • Es wurden keine Ausgaben beschlossen

Bericht über Aktivitäten

• Elmar Burke berichtet über seinen Besuch beim Ausschuss für Umwelt- und Strukturplanung des Kreises. Themen waren hier u.a. die regionale Energierversorgung (Stichworte Windkraftanlagen und Biogasanlagen) und die Subventionsrückzahlung des Flughafenbetreibers in Weeze am Laarbruch.
  • Ansgar Thüs berichtet über die Erweiterung des Themenpads mit den Themen Schnellbusse in die Niederlande und individueller Grenzverkehr.
  • Es wird noch einmal die Bedienung des Pads erklärt.
  • Jeder Pirat im Kreis Kleve kann eine Emailadresse @piratenpartei-kleve.de bekommen, ausserdem wurde noch einmal erklärt, wie man eine Adresse @piratenpartei-nrw.de bekommen kann.
  • Die Crew wünscht, dass die Protokolle auf eine eigene Mailingsliste ausgelagert werden, um die Übersichtlichkeit der Crewsprecherliste zu behalten. Michele Marsching wird sich um einen Antrag kümmern.
  • Es wurde besprochen, wie es möglich ist, von der BZpB Grundgesetzausgaben zu beziehen und wie man diese gewinnbringend verteilen könnte (nicht monetär, sondern Bekanntheit/Prestige/etc.)
  • Elmar Burke berichtet über die Zusammenlegung der Feuerwehren in Hau. Es werden Vor-/Nachteile diskutiert.
  • Die Crew diskutiert über die Einrichtung von Thementagen in einer Lokalität in Geldern. Es setzt sich die Meinung durch, dass nicht nur Themenschwerpunkte, sondern auch normale Stammtische in anderen Orten stattfinden sollen. Daher wird für den kommenden Montag ein Treffen in Geldern vereinbart.
  • Weiterhin wurden folgenden Themen kurz angesprochen: Ausrüstung öffentlicher Gebäude im Kreis mit frei zugägnlichen Internetanschlüssen, "Was haben die Internetanbieter im Kreis Kleve vor?", Informationen zum opt-out, adACTA, Stadtfeste mit Infostand besuchen, Infostände allgemein, Crewausgaben-Sperre, Garage aufräumen, Neuwahlen evtl.
  • Michele Marsching wird das Protokolls auf seinem Netbook noch ins Wiki stellen, wenn er es wiederfindet.

Die Teilnehmer fühlen sich gut informiert.

Was:      Stammtisch
Ort:      to come
Datum:    12.06.2010
Uhrzeit:  16:00 bis 18:00

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von:
Protokoll abgezeichnet von:

Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.