Crew:2009-10-22 - Protokoll Piraten-Troisdorf

50px Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Datum:    22.10.2009
Uhrzeit:  20:00 bis 22:30

Ortsverband / Satzung

Es wurde festgestellt, dass momentan nicht dazu zu raten ist, einen Ortsverband zu gründen, da eine Abhängigkeit zum Kreisverband bestehen muss, welcher noch nicht existiert.

Verbandsform

Marcus ist der Meinung, dass eine Verbandsform der Art und Größe "NRW Süd" gegründet werden sollte. Das soll deshalb getan werden, um zu verhindern, dass sich etliche Ortsverbände gründen.

Carsten hingegen steht für die Gründung eines Ortsverbandes.

Direktkandidaten

Carsten berichtet: Bis spätestens zum 22.03.2009 muss beim Kreiswahlleiter in Siegburg die Kandidatur eingereicht werden. Kandidaten müssen sich vorstellen. Die ausgewählten Kandidaten müssen 100 Unterstützungsunterschriften auf Formblättern (!) haben.

Vorschläge

Florian schlägt ein Treffen aller Piraten des Rhein-Sieg-Kreises vor. Angeplant sei dies so in ca. 3-4 Wochen. Zuerst sollen alle Piraten des Rhein-Sieg-Kreises, die man finden kann, mal angeschrieben werden. Florian und Marcus wollen diesbezüglich in Kontakt bleiben, damit die Troisdorfer und Hennefer Piraten gemeinsam zu dem Treffen einladen.