Crew:2009-09-01 - Protokoll Piraten-Crew Schäl Sick

Formalitäten

Hierbei handelte es sich um ein außerordentliches Crewtreffen, dass über die ML Köln, die ML der Schäl-Sick Crew und dem Piraten-Forum angekündigt wurde. Dieses Treffen fand als gemeinsames Treffen der Crews Morgan, Ehrenfeld und Schäl-Sick statt.

Ort:     BüZe Ehrenfeld
Datum:   01.00.2009
Uhrzeit: 19:00 bis 20:15; Nach dem Stammtisch: 22:00-22:15

Anwesend

• Stefan (wipeout),
  • Frederic (1UP),
  • Carsten (chaozmage),
  • Patrick (TareK),
  • Stefan F. (Stefan999)

Abwesend

• Yigit (emdab; entschuldigt)

Themen: Gemeinsames Crewtreffen

• Übersicht Crew-Finanzen
  • Pressemeldungen für Köln vor der BTW

Dieser Sitzungsteil wurde durch die Crew Ehrenfeld protokolliert.

Themen: Crewtreffen Schäl-Sick (im Anschluss)

• Beschluss: Wir bleiben für unsere Crewtreffen bei der "Marie", da Lokalitäten mit WLAN (z.B. Woyton) zu früh schließen. Dafür ist die jetzige Location optimal für alle zu erreichen.
  • Durch die Morgan-Crew wurde angeregt, ein Crewmitglied im Konsens zu benennen, der in zeitkritischen Fragen auch für die gesamte Crew sprechen kann, ohne dass vorher ein Crewtreffen anberaumt werden muss. Konkret bezieht sich dieser Vorschlag auf die Freigabe von Pressemeldungen, die vor der Bundestagswahl von allen Piraten in Köln herausgegeben werden sollen und zeitnah freigegeben werden müssen. Die Crewsprecher informieren in solchen Sonderfällen alle Crewmitglieder umgehend. Sollte in einem Zeitrahmen von mindesten 24 Stunden von einzelnen Mitgliedern der Crew keine Antwort per Mail eingehen, kann dieser Pirat in diesem Sonderfall für die gesamte Crew auftreten. Für diese Aufgabe wurde von den Crewmitgliedern die Crewsprecher vorgeschlagen. Die Schäl-Sick-Crew spricht den beiden Crewsprechern Stefan und Frederic einstimmig ihr Vertrauen in dieser Angelegenheit aus.

Nächstes Crew-Treffen

09.09.2009, 19:00, Café Marie, Köln-Deutz (Haltestelle Kölnarena)