CD-Rohling

>> Portal:Öffentlichkeitsarbeit >> Werbemittel >> CD-Rohling >> Vorlagen

Ein CD Rohling hat den Vorteil gegenüber einem Flyer das dieser einen Nutzwert hat, trozdem aber viel Platz für message. Schafft man ein gutes design, und nicht nur knallige Werbebotschaft, hat der Rohling, dann irgendwann vom Beschenkten bespielt und weitergegeben eine bleibenden wiederholenden Werbeeffekt.

Des weiteren ist der CD Rohling quasi das Tatwerkzeug beim Schwarzkopieren, beschreibt man diese mit dem Hinweis das dort bereits eine Gemagebühr drauf ist.....

Natürlich kann man einen Rohling kostenmäßig nicht so weit streuen wie einen Flyer, der ROI ist afaik aber durch gezieltes nutzerorientiertes Marketing besser als ein vollgeschriebenes Stück Papier.

Cover

Papiercover könnten als Sekundärträger dienen, so können Landesverbände hier ihre eigene Werbung platzieren.

Inhalt

Zu informieren, dass es die Piraten gibt, sollte eine URL langen. Wichtig wäre bitte keine Auflistung unserer tollen Parteiziele, sondern ein Werbung, wie Mit diesem Rohling muss Papi nicht ins Gefängnis oder Raubkopierer können sich nicht verstecken - müssen sie auch gar nicht

Design

Anforderungen:

• im Pirate Design
  • ansprechendes Design um es irgednwie als Sammelobjekt zu machen
  • Zeile für Beschriftung

Laut dieser Seite gibts CD-Rohlinge ab ca. 0,68 €.

Hier gäbe es - im Vergleich mit dem ersten Angebot - 1000 CD-Rs mit 4-farbigem Siebdruck für 0,59 € das Stück (mit Papiertasche 0,63 €).