Bundesparteitag 2011.1/Bewerbung/Würzburg Posthalle

Für die Ausschreibung bewirbt sich der LV Bayern. Die Organisation übernimmt der Bezirksverband Unterfranken.

Kurzer Überblick über die geplante Struktur des BPT in dieser Location

Die Halle verfügt über einen Vorraum in dem die Akreditierung durchgeführt werden soll. In der Posthalle selbst sind mehrere Bereiche verfügbar, in den hinteren ist eine Übernachtung problemlos möglich. Rund um die Halle befinden sich im oberen bereich ehemalige, jetzt leerstehende Büros die für Pressecentrum, Orgaräume, Auszählungsräume ect. genutzt werden können. Es ist eine Bufettbestuhlung für ca. 800 Teilnehmer geplant, es stehen dann noch 400 weitere Sitzplätze zur Verfügung. Im Vorderren Bereich der Halle befindet sich ein Getränke und Snack-Verkauf den der Hallenbetreiber organisieren würde.

TERMIN

• 23.04.2011 – 24.04.2011

Anbieter der Halle

PH-Event GmbH, Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg Telefon: +49 (0) 931 - 30 41 87 07 Telefax: +49 (0) 931 - 30 41 87 09 Email: info(at)ph-event.de Web: www.ph-event.de

Angabe über Ort und Halle des Parteitags

Posthalle Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg

Grundriss der Halle und grobe Raumplanung

maximales Fassungsvermögen der Räume

Wir rechnen mit 1200 Personen (vorhandene Stühle). Mehr sind grundsätzlich möglich. Geplant ist die Halle mit mind. 800 Plätzen Bankett zu bestuhlen, den rest mit normalen Stühlen. Tische sind in der Halle nicht vorhanden und müssen zusätzlich besorgt werden (siehe Kalkulation)

personelle Grobplanung

Dank der recht kurzfristigen Planung wurde noch nicht geklärt wer entgültig die Orga Leitung übernimmt. Die bisherige Planung und Organisation hat der Bezirksvorstand Unterfranken übernommen. In diesem sitzen mind. zwei Personen mit Erfahrungen im Orga bereich von größeren Events und Veranstalltungen. Lars Zillger hat Erfahrung mit der Planung und Organisation von Großprojekten im Jugendumfeld. Tilman Beiter hat Erfahrung in der Organisation von großen Lan-Partys. Als Ansprechpartner des BuVos kann der Bezirksvorsitzende Johannes Müller fungieren.

Angabe über die mögliche Netzanbindung

Gedacht sind 1-2 V-DSL 50 Zeit-Anschlüsse von der Telekom legen zu lassen.

Angabe, ob Piraten in der Halle nächtigen können

Angaben zu den sanitären Einrichtungen

Sanitäre Einrichtungen sind vorhanden

Angaben zum Verpflegungskonzept

Die Verpflegung mit Getränken (zu normalen Veranstaltungspreisen, "Bierpreis" bei 1,50€) läuft über die Posthalle, die auch kleine Snacks anbieten werden. Weiteres Catering können wir ganz flexibel und nach unseren Wünschen gestalten. (z.B. Pizzaöfen vor Ort o.ä.)

technische Konzeption

Streamingkonzeption

Platz und Netzanbindung wird für das Streaming zur Verfügung gestellt.

Ton und Licht

In der Halle vorhanden. Es steht genug Equipment zur Verfügung. Ein Techniker von der Halle wird uns zur Seite gestellt.

Die Verteilung zu den einzelnen Reihen muss von uns hergestellt werden.

Internet

siehe Netzanbindung. Die DSL Versorgung wird bei Telekom beauftragt. Die Versorgung von Orga, ggf. Stream, Presse und Bühne wird über mind. einen extra V-DSL Anschluss gewährleistet.

Versorgung der Teilnehmer kann über, laut Ausschreibung, vorhandener Netzwerktechnik realisiert werden.

Beamer

Es gibt eine Leinwand auf der Hauptbühne. Im Mittleren Bereich der Halle wird es zwei kleinere Leinwände geben auf denen die Bühne zu sehen ist. Dies ist durch die Länge der Halle auch notwendig.

Zeitplanung Auf- und Abbau

Angaben über die Verfügbarkeit der Halle

Die Halle staht ab Freitag zu unserer Verfügung

Übersicht über die Bettenkapazität vor Ort

Angaben über die Erreichbarkeit

====öffentliche Verkehrsmittel====

Die Halle ist direkt neben dem Haupt-Bahnhof und zu Fuss innerhalb von 3 Minuten zu erreichen.

=Parkmöglichkeiten

Für Orga, Presse, etc. stehen 200 Parkplätze vor der Halle zur Verfügung. Es sind weitere 1000 Parkplätze an der Talavera (ca. 10 Minuten Fussweg) vorhanden

Namen und Anzahl an Helfer, die auch in der Vorbereitung dem Bundesvorstand zur Verfügung stehen

Finanzielle Kalkulation