Bundesparteitag/Bewerbung/2011.1/Wolfenbüttel

RÜCKZUG WOLFENBÜTTELER ANGEBOT

Ahoi Vorstand,

wir begrüßen die zweite Bewerbung des Landesverbandes Baden-Württemberg um den Austragungsort Karlsruhe für den BPT2011.1. Da die Kosten um 50% gesenkt wurden ziehen wir unser Angebot aus Wolfenbüttel zu Gunsten der 2. Karlsruher Bewerbung zurück.

Piratige Grüße im Namen des Kreisverbandes Wolfenbüttel-Salzgitter

Werner Heise

Stv. Vorsitzender / Generalsekretär

Einleitung

Der Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter bietet mit Unterstützung des Landesverbandes Niedersachsen die Ausrichtung des BPT2011.1 in Wolfenbüttel an. Wir weisen explizit darauf hin, dass es sich hierbei um ein Angebot und keine direkte Bewerbung unsererseits handelt, Unsere Intuition war es Mitgliedsbeiträge, Spenden und Steuergelder zu sparen. Uns ist bewusst, dass wir einige Kriterien und Wünsche der Ausschreibung nicht erfüllen, wissen jedoch, dass wir einen angemessenen Bundesparteitag durchführen können. Grund unseres Angebotes ist die von uns für zu hoch empfundene mögliche Investition von bis zu 40.000 Euro für einen einzigen BPT.
Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen anderer Piraten Gliederungen im gesamten Bundesgebiet, welche ebenso kostenminimiert wie wir anbieten können und bitten diese unserem Angebot vorzuziehen.

Einzig freier Wochenendtermin im Jahr 2011 ist der 7. - 8. Mai

Kostenfaktor

Ca. 10.000 Euro (Aus Zeitnot kein schriftliches Angebot eingeholt, deshalb mit Reserve angegeben, Preise sind bekannt) inkl. Räumlichkeiten, Technik, Personal und Logistik

Unsere Bewerbung sieht die Lindenhalle in der Lessingstadt Wolfenbüttel vor.
OSM

Wolfenbüttel ist dank der Nähe zu den Autobahnen A2 und A7 im Anschluss über die A39, A391 und A395 gut mit dem Auto zu erreichen. Ebenso verfügt Wolfenbüttel über ein gutes ÖPNV Netz mit einem zentral gelegenem Bahnhof mit angeschlossenem Busterminal.

Lindenhalle-WF-X6.jpg

Die Lindenhalle ist eine von vielen Veranstaltern genutzte Halle für diverse Zwecke, wie beispielsweise Konzerte, Basketballspiele der Bundesliga und ebenso Parteitage anderer Parteien. Im August 2010 war sie Austragungsort des ersten Programmparteitags des Niedersächsischen Landesverbandes.

Die Eventlocation der Region verfügt über eine umfangreiche moderne Ausstattung. Neben der kompletten Möblierung beherbergt sie hochwertige Veranstaltungstechnik, Gastronomieartikel und vieles mehr.

Lindenhalle.JPG

Innerhalb des Gebäudes gibt es rund um den großen Hallenraum diverse kleinere Räume, sowie das großzügig gestaltete Foyer. Die Lindenhalle ist barrierefrei gebaut und bietet direkt angeschlossen einen kostenlosen Großparkplatz, sowie bei Bedarf einen zusätzlichen Großparkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Die Räumlichkeiten sind klimatisiert und beliebt für Großveranstaltungen. Auf einer Fläche von 1092m² bietet sie im Hallenbereich Platz für bis zu 1200 Personen in Theaterbestuhlung, ca. 750 Personen in parlamentarischer Bestuhlung. (360° Rundgang)

Lindenhalle2.jpg

• Großer Hallenbereich zur Durchführung der Tagung