Benutzer:Webrebell/Kreative Ideen

Transparent Sprüche

Nehmt sie euch, benutzt sie und werdet glücklich damit! :)

FSA

• Ich schlag euch mit meinen Daten nieder. Nieder mit der Volkszählung2011!
  • Verfassungsfeindlichkeit ist nicht strafbar solange man in der CDU oder FDP ist.
  • Dann werden wir eben werden siegen!
  • ICH FORDERE EIN KOPIERSCHUTZ FÜR CDU-MITGLIEDER! VERFASSUNGSFEINDLICHKEIT DARF SICH NICHT VERMEHREN!
  • Überwachung? CTRL + ALT + DEFEAT! (by Dr. Psycho)
  • Nimmt Schäuble meine Freiheit, nehme ich ihm seinen Rollstuhl! (Alt weil Schäuble nimmer Innenminister ist aber als Finanzminister macht er mit SWIFT uns auch allen "Freude")
  • Blaue Flecken, Filmrisse??? Muss wohl Polizeigewalt gewesen sein.
  • Stoppt die verhurten Volksverräter!
  • Schützt das Atom! Spaltet Unionspolitiker!

Piratenpartei

(auch für Slogans geeignet)

• Piratenpartei - Wir fallen nicht um, wir treten nach!

Piratenpartei Forderungen á la cartè

Ein Flyer in Form bzw. im Design einer Speise/Getränkekarte, die die wichtigsten Forderungen der Piraten auflistet und als Preis nicht wie bei der FDP Tausender bis Millionen Beträge daneben stehen (bzgl. Bestechlichkeit - Mövenpickartei etc.) sondern entweder "GRATIS", "Freeware", "Deine Stimme für die PIRATEN" oder "PIRATEN wählen" steht.

Eine Idee, die ich die nächsten Tage vllt auf dem Vorbereitungstreffen in Donauwörth für den Landesparteitag in Regensburg umsetzen will. --Webrebell 03:27, 20. Aug. 2010 (CEST)

Eyecatcher für Infostände oder Guerilla-Aktionen

Petition 108e

Brainstorming-Phase

Auf Grundlage des Tweets von Marcel

"Warnung! 108E gehört zu den gefährlichen Weichmachern, die Ihrer Demokratie ernsthaften Schaden zufügen können! http://www.108e.de #Piraten"

... kam mir die Idee wir basteln uns ein paar Eyecatcher, die uns die Aufmerksamkeit der Passanten bei Informationsveranstaltungen sichert.

Sachen, die wir für 1 Eyecatcher brauchen: 3 Umzugskartons übereinander gestellt, Panzertape, Zeitungspapier, Leim, Zeit zum Aushärten, Farbe um sich kreativ auszutoben. Falls wir einen Hohlraum in den Eyecatchern brauchen reicht auch ein 1 Umzugskarton bei dem Boden und Deckel hochgestellt und die Seiten aneinander geklebt werden.

• Selbstverständlich kann der Zusammenbau auch mit anderen Materialien erfolgen. Es brauchen kein Papier und Kartonagen sein. Kann auch was viel robusteres wie Holz sein. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. :-)

Die Idee ist es eine Zigarettenschachtel als Vorlage zu nutzen, und ein Muster auf die zu bemalende Fläche zu malen. Dabei soll geachtet werden, dass keine unterbewusste Werbung für Zigarettenmarken gemacht wird. In der unteren Hälfte sollte, wo üblicherweise der Warnhinweis auf die Folgen des Rauches stehen, der oben zitierte Warnhinweis im Original oder "geremixt" aufgemalt/geschrieben stehen. In der Oberen Hälfte tun es die Kürzel der konkurrierenden Parteien, oder um einer Anklage wegen Verleumdung aus dem Weg zu gehen einer fiktiven Partei.

Die Schachtel selbst kann so gebaut werden, dass sich ein paar freiwillige Piraten mit Anzug und Krawatte mit ein paar Monopoly Scheinen wedelnd in die zusammengebauten und bemalten Kisten stellen und den Passanten immer provokante Sätze zuwerfen.

Daneben sollte ein Aufsteller stehen (kann auch provisorisch aus 2 Hartfaserplatten von der BTW09 zusammgebaut werden) und auf die Möglichkeit gegen Beamtenbestechung zu unterschreiben hinweisen. (Die Webadresse www.108e.de und ein Pfeil Richtung Infostand zeigend, bzw. wenn man weiter wegsteht vom Infostand, auf den Ort des Infostands hinweisen. Weitere Idee: Die gesamte Innenstadt mit solchen "bestechlichen Abgeordneten" oder nur den Eyecatchern an jeder Kreuzung überziehen. ;) )

Ihr könnt hier gern was erweitern, ausbessern und korrigieren. Aber bitte keine Vorschläge löschen. Danke! :)

Einen ersten Prototypen wird es im Laufe der nächsten Woche geben, sobald ich nach meinem Umzug Zeit finde. Ihr könnt aber auch schon selbst aktiv werden und einen ersten Prototypen basteln und dann als Bild hier einstellen.

Ein Piraten Kommunikationsportal (infos folgen)

Werbematerial

Kondome

Für'n CSD: Kondome mit Verpackung auf der das Piratenlogo zu sehen ist und eine Aufschrift wie "der einzige Kopierschutz den wir begrüßen/akzeptieren" und/oder "Aufklärung beginnt mit der Pubertät"