Benutzer:Sokratos/Rechenschaftsbericht 2017

Rechenschaftsbericht 2016/2017

Nun was habe ich denn alles so gemacht....

Im Gegensatz zu den letzten Amtszeiten, fasse ich mich mal kurz. Wer die Details lesen möchte, kann sich gerne durch die Protokolle der LaVo Sitzungen klicken.

Generalsekretär ist ja der Verwaltungsjob und in dieser Amtszeit ist ja einiges passiert.

Wir hatten da ja 2 Wahlen, dadurch stand diesmal die Mitgliederdatenpflege noch mehr im Vordergrund als sonst. Also Massenhaft Mitgliederlisten für Kreismitgliederversammlungen, Aufstellungsversammlungen und allgemeine Arbeiten in den (v)KV.

Eintritte, Austritte, Minderungen, Mahnungen und Datenabgleich lief wie gewohnt, auch wenn es zwischenzeitlich technische Probleme gab.

Dazu dann 3 Landesparteitage, die ich mit meinem Akkreditierungsteam auch gut überstanden habe und nicht zu vergessen, auch ein bisschen was in meinem Heimat vKV.

Die „alte“ LGS hat mich auch häufig gesehen, im Gegensatz zur „neuen“ die ich bisher noch nicht einmal besuchen konnte. Wie es auch sei Vorstandsklausuren, arbeiten vor Ort oder einfach mal eine Veranstaltung vor Ort besuchen waren 2016/2017 immer mal wieder angesagt.

Wie wahrscheinlich alle schon mitbekommen haben, besteht das Verwaltungsteam wieder. Diesmal ist der Piratenschlumpf (meine Schnittstelle zum Bund) und Daniel Jäger (meine Schnittstelle zur Technik) im Boot. In den letzten Monaten hat endlich die (lange umkämpfte) seit mehr als einem Jahr geplante Umstellung des CRM stattgefunden, so dass 2017/2018 endlich der Plan „KV Zugriff lesend auf seine Mitgliederdaten“ in angriff genommen werden kann. Auf welcher IT Ebene (NRW oder Bund) wird sich nach dem LPT entscheiden.

Die weitere Planung (falls ich gewählt werde)

großer Adressabgleich mit allen Mitgliedern
Datenzugriffe für (v)KV
Streichung aller Mitglieder die mehr als 4 Jahre im Verzug sind
Ein weiteres Teammitglied als Schnittstelle zu den (v)KV
 Queue Zugriffe, Prüfung der Wikidaten, Aktualisierungen,
 ggf. Schulungen usw.)
wenn ich viel Zeit habe: die Wahlkreise bei den Mitgliedern eintragen ;)

So, das soll es gewesen sein für diese Amtsperiode.

Ich grüße Euch Ralf