Benutzer:Fabian Holtappels

Fabian Paul Holtappels (* 19. Dezember 2002 in Krefeld) ist ein deutscher Politiker der Piratenpartei und seit August 2021 politischer Geschäftsführer der Piratenpartei Nordrhein-Westfalen. Von Juli 2019 bis April 2021 war er fast ununterbrochen Teil der PIRATEN-Bundes-PR, wo er unter anderem federführend für einige Social-Media-Plattformen verantwortlich war. Seit Februar 2021 ist er beauftragt für Social-Media und PR-Arbeit in der AGÖA der PIRATEN NRW. Zur Bundestagswahl 2021 trat er für die Piratenpartei NRW auf der Landesliste auf Listenplatz 6 für den 20. deutschen Bundestag an. Zur Landtagswahl 2022 in NRW belegt er Platz 10 der Landesliste. Im Dezember 2021 wurde er außerdem zum zweiten Vorsitzenden des Junge PIRATEN Deutschland e.V. gewählt.

Vorlage:Piratenprofil/Politischer Kompass
Website: holtappels.eu
Twitter: oberaichwald

Leben

Holtappels wurde 2002 in Krefeld geboren. Er wuchs zunächst in Meerbusch auf und zog später in die kreisfreie Stadt Krefeld. Dort besuchte er die Grund- und weiterführende Schule. Im Zuge der Europawahl 2019 begann Fabian seine parteipolitische Arbeit bei der Piratenpartei. In enger Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Bundes-PolGef pr02 wirkte er aktiv in der Bundespresse mit und war zuletzt Teamleiter für ausgewählte Social-Media-Plattformen. Nach der Umstrukturierung der BundesPR im April 2021 schied Fabian aus dem Presseteam aus. Seit Anfang 2021 arbeitet er deshalb aktiv im Landesverband Nordrhein-Westfalen mit. Außerhalb der Politik geht Fabian primär seinen Hobbys, dem Fotografieren und dem Reisen, nach. Ansonsten beschäftigt er sich während seiner Freizeit viel mit digitalen Medien.

Im Zweifel kann ich auch Versammlungsämter, weil:

• VL-Team AVNRW21.2 in Bielefeld
  • VL LPTNRW22.1 in Herne
  • VL AVNRW22.1 für die Wahlkreise 20 Leverkusen, 38 Mettmann I, 39 Mettmann III - Mülheim II und 40 Mettmann IV
  • WL AVNRW22.1 den Wahlkreis 102 Höxter
  • VL AVNRW22.1 auf Abruf für die WKs Rheinisch-Bergischer Kreis I & II, Oberbergischer Kreis I & II, Aachen I-IV