Benutzer:CheGGo/Kandidatur

So, jetzt hab ich hier 2 minuten um euch zu erzählen was für ein wahnisnnig toller Typ ich bin und warum ihr mich zu eurem stellvertretenden Landesvorsitzenden wählen sollt.

Aber fragt ihr euch nicht manchmal selbst:
"Wer bin ich? Und was mach ich hier überhaupt?"

Das "Wer bin ich?" is einfach: Kai Möller, 26 Jahre alt, Administrator.

Das "Was mach ich hier überhaupt?" ist schon schwerer, ich versuchs aber trotzdem mal ...

Die Welt verändern!

Und ich glaube wir sind alle aus dem selben Grund hier!

Eigentlich isses ja so vorgesehen, dass ich euch jetzt irgendeinen Quatsch erzähle, was ich in meiner Amtzeit so alles vorhab und wie ich diese Dinge konkret umsetzen will.

Ich könnte euch erzählen, dass ich unsre KVs viel besser vernetzen will (z.B. mit einer hessischen Marina)
Ich könnte euch erzählen, dass ich Piraten in schwachen Regionen aktiviere...
Ich könnte euch erzählen, dass ich mich für eine bessere Öffentlichkeitsarbeit engagiere
Ich könnte euch erzählen, dass ich unseren Landesverband für die kommende Bundestags- und Landtagswahl rüsten will..

Ich könnte euch sogar erzählen. dass ICH UNSER Kommunikationsverhalten verbessere.. ;)

Aber sein wir doch mal ehrlich, es kommt eh immer anders... und vorallem als man denkt... und das liegt nicht in meiner, in den Händen des neuen Vorstands sondern in UNSEREN Händen.

Achja... Viel intressanter find ich eigentlich dieses "Welt verändern", weswegen wir eigentlich alle in der Piratenpartei sind.
Schließlich ist DAS unser kleinster gemeinsamer Nenner - oder unser größtes gemeinsames Vielfaches.

Ganz egal ob Ralf, Ernst, Peter, Matthias, Tim, Ich oder ihr alle wie ihr da sitzt...
Unsre Wege sind oft unterschiedlich und das es nicht einfach wird, stand damals gar nicht auf dem Anmeldeformular.

Aber zurück zum Thema..

Ich nehme grade ganz bewusst die Makro-Ebene ein um die Sicht auf unsere Ziele zu beschreiben. Nur so erkennen wir die wesentlichen Gemeinsamkeiten die uns alle zusammenbringt und gemeinsam Politik zusammen machen lässt.

Jede Mail, jede Zeile oder jedes Bit, dass wir darauf verschwenden gegeneinander zu arbeiten verlängert die Reise zu unserem Ziel um ein vielfaches.

Deshalb lasst uns alle daran arbeiten, den Weg dorthin zu verkürzen.

Nicht immer stoßen wir bei unseren Bekannten oder Freunden mit unserer Politik auf Gegenliebe, zum Beispiel mit diesen Menschenrechten, dass die auch für Mörder, nein - Verdächtige - gelten sollen.. geht ja gar nicht... und dann:

denkt doch mal einer an die Kinder!

Hat man seinen Standpunkt dort erfolgreich vertreten, hat man die Rechnng noch nicht mit den Piraten gemacht, da gibt's zu jedem Thema mindestens 5 Piraten mit 10 unterschiedlichen Meinungen. Dennoch haben wir es immer wieder geschafft uns dadraussen entsprechend zu verkaufen und unsre gemeinsamen Ziele zu verwirklichen. Und das funktioniert nur, wenn wir alle an uns arbeiten.

Wir alle sind Menschen, Wir alle sind Querdenker, Wir alle sind Piraten.

Zum Abschluss kann ich euch nur noch in alter guttenberg'schen manier ein Zitat mit auf dem Weg geben:

"Denn die, die verrückt genug sind zu denken sie könnten die Welt verändern, sind die, die es tun."

Mein Name ist Kai Möller und ich bin Pirat. Danke.