Basis-Streik

Die Basis Streikt für die Ideale der Piratenpartei

Wir, die Piratenpartei sind angetreten um den in Deutschland und der EU immer weiter um sich greifenden Überwachungsbestrebungen entgegen zu treten. Wir sind Angetreten um gegen den Abbau von Bürgerrechten und für mehr Demokratie und Transparenz zu kämpfen. Wir haben Demonstrationen organisiert und uns mit mächtigen Lobbyisten angelegt um für ein neues Urheberrecht und freies Internet zu kämpfen.

Wir engagieren uns für einen neuen Politikstil bei welchem die Diskussion um Themen und nicht Ideologien oder Personen im Zentrum stehen. Wir haben uns das Ziel gesetzt weder Rechts noch Links zu sein sondern aus einer sozialen und Freiheitlichen Perspektive alle Vorschläge offen zu diskutieren.

Wir, die Parteibasis haben unsere Freizeit geopfert um bei Wind und Wetter Infostände zu organisieren, die Menschen über unsere Ideen zu informieren. Viele von uns haben viel Herzblut und hunderte Arbeitsstunden in das Projekt Piratenpartei investiert um all diese Ideen voran zu bringen.

Nun aber müssen wir enttäuscht dabei zusehen wie all das wofür wir hart gearbeitet haben auf verantwortungslose Weise in Gefahr gebracht wird.

1.) Durch die ständigen Streitereien und Mobbing unter einigen Mitgliedern des Bundesvorstands.

2.) Durch Karrieristen welche Posten anstreben um sich persönlich zu profilieren bzw Profit daraus zu schlagen.

3.) Durch die Agressive Diskussionskultur welche zunehmend von Ideologisierten Grabenkämpfen und persönlichen Angriffen dominiert wird und eine Themenorientierte Diskussion vor allem auf den Aktiven Listen immer schwerer macht.

Wir aktiven Basispiraten werden an Stammtischen und Infoständen direkt mit den Meinungen der Bürger konfrontiert. Im direkten Bürgergespräch wird ersichtlich das sich immer mehr Menschen von der Piratenpartei abwenden weil sie den Dauerstreit im Vorstand sowie die ständigen ideologischen Grabenkämpfe als abstoßend empfinden. Zudem fällt auf das sehr viele Menschen schlecht über die Piratenpartei informiert sind, die meisten wissen zum Beispiel nicht das wir ein Programm haben. Anstatt jedoch Öffentlichkeitswirksame Aufklärungsarbeit zu betreiben beschäftigt sich der Vorstand nur mit sich selbst und produziert negative Schlagzeilen anstatt unsere Inhalte und Ziele in der Öffentlichkeit zu repräsentieren.

Wir Basispiraten sind unter diesen Umständen nicht mehr in der Lage unsere Arbeit fortzusetzen da wir den Bürgern die derzeitigen Mißstände nicht mehr erklären oder schönreden können.

Deshalb erklären wir die Unterzeichner dieses Aufrufes den unbefristeten Generalstreik und werden unser öffentliches Engagement für die Partei einstellen bis sich die Situation wieder gebessert hat. Bis wir wieder die Unterstützung eines konstruktiv arbeitenden Vorstands haben und eine respektvolle Diskussions kultur wiederhergestellt wird auf deren Basis eine Themenbasierte Debatte und Öffentlichkeitsarbeit möglich ist.

Hier könnt ich euch als Unterstützer eintragen:

Ich unterstütze den Streik:

1. Pazifika
  2. Thomas

Ich bin Unentschlossen:

1. DDR Bürger 15:48, 27. Okt. 2012 (CEST)

Ich bin gegen einen Streik:

1. Ideenwanderer

Hier ist platz für eine Diskussion über das Thema:
Ich verstehe die Diskussion und finde es auch nicht gut was da passiert, aber unsere Aktivitäten einstellen hilft uns nicht weiter.
Wir können nur hier unten Punkten und unsere Ideale verkaufen.
Anderen Parteien geht das nicht anderst siehe FDP vor 6 Monaten.
Oder der Unmut an der CDU Basis, die nicht mehr wissen in was für einer Partei sie sind.
SPD mit ihren Flügelkampfen.
Und mein Favorit die Linke mit ihrem Personenstreit vor 3 Monaten.
Also du siehst: We are not alone.
Da fehlt einfach das Knowhow im Umgang mit den Medien. LG Ideenwanderer 15:54, 27. Okt. 2012 (CEST)

besser:klagt nicht sondern kämpft handeln wir nach dem piraten und crew kodex
Wir sollten unsere Truppen sammeln, unsere Verbände straff organisiern und zusammenhalten mfg--DDR Bürger 15:48, 27. Okt. 2012 (CEST)